KAZ ohne Visum
-
m1009
KAZ ohne Visum
Hi,
ab 15.07.14 ist die Einreise nach KAZ, u.a. fuer Deutsche Staatsbuerger, bis zu 15 Kalendertagen, ohne Visa moeglich.
http://tengrinews.kz/kazakhstan_news/be ... od-257003/
ab 15.07.14 ist die Einreise nach KAZ, u.a. fuer Deutsche Staatsbuerger, bis zu 15 Kalendertagen, ohne Visa moeglich.
http://tengrinews.kz/kazakhstan_news/be ... od-257003/
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: KAZ ohne Visum
Danke für die Info, Nachbar!
Gruss
Silvio
Gruss
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Norbert
- Globaler Moderator

Das wäre natürlich sensationell. Leider finde ich noch keine offizielle Bestätigung. Im Gegenteil, http://www.botschaft-kasachstan.de/de/ meldet weiterhin: "Für die Einreise in die Republik Kasachstan sind ein gültiger Reisepass und ein Visum der Republik Kasachstan, das von den Konsularbehörden Kasachstans im Ausland erteilt wird, erforderlich." Aber die Regel soll ja auch erst ab Mitte Juli gelten.
Hm ja, aber unter "Visum" teilt man dort auch mit:
Liberalisierung des Visa-Regimes
Die Republik Kasachstan hat das Visaregime für die Bürger der zehn Staaten (USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, die Niederlande, Malaysia, VAE, Südkorea und Japan), welche in die Wirtschaft der Republik Kasachstan aktiv investieren, einseitig aufgehoben. In diesem Zusammenhang können sich die Bürger der o.a. Länder im Zeitraum vom 15. Juli 2014 bis 15. Juli 2015 in Kasachstan ohne Visum bis zu 15 Tagen aufhalten.
- Norbert
- Globaler Moderator

Danke!
Ich habe kreuz- und quergelesen, besser wäre wohl von oben nach unten gewesen.
- klaupe
- Zar/iza

Aber was bringt das?Norbert hat geschrieben:Danke!
Erst klang es so, als wäre es eine allgemeine Liberalisierung. OK, ich denke aus dem Blickwinkel eines Touristen.
Aber offensichtlich betrifft das nur Geschäfsreisende, die anständig Kohle im Land lassen.
Meine Investitionen im Hotel, Restaurants etc. sind da wohl kaum gefragt..... welche in die Wirtschaft der Republik Kasachstan aktiv investieren, ...
Hmmmmm, wie kann man eigentlich passiv investieren? Eine kasachische Aktie kaufen?
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Freu dich doch einfach, dass es geht.
Mongolei, Armenien, Ukraine haben übrigens auch Visafreiheit ...
Und sind nicht untergegangen von illegalen Europäern. Nein, ich will jetzt nicht die Ukraine in diesem Zusammenhang diskutieren.
Und wenn du das nicht brauchst, dann ist es für andere gut.
Und hilft vielleicht den Staaten am anderen Ende der Großzügigkeitsskala, die Visalatte ein wenig tiefer zu legen ...
Mongolei, Armenien, Ukraine haben übrigens auch Visafreiheit ...
Und sind nicht untergegangen von illegalen Europäern. Nein, ich will jetzt nicht die Ukraine in diesem Zusammenhang diskutieren.
Und wenn du das nicht brauchst, dann ist es für andere gut.
Und hilft vielleicht den Staaten am anderen Ende der Großzügigkeitsskala, die Visalatte ein wenig tiefer zu legen ...
Ich musste das jetzt aber auch mehrmals lesen, bis ich das verstanden habe. Sehe ich das richtig, Bürger aus den Ländern, aus denen die meisten Investitionen kommen, geniessen jetzt erst einmal Visafreiheit?
Das wuerde ich auch meinen: Es ist wohl auch schwierig, einem visafrei Einreisenden an der Nase abzulesen, dass er nichts zu investieren beabsichtigt ... 
- zimdriver
- Ehrenmitglied

inorcist hat geschrieben:Ich musste das jetzt aber auch mehrmals lesen, bis ich das verstanden habe. Sehe ich das richtig, Bürger aus den Ländern, aus denen die meisten Investitionen kommen, geniessen jetzt erst einmal Visafreiheit?
ja