KAZ ohne Visum

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
m1009

KAZ ohne Visum

Beitrag von m1009 »

Hi,

ab 15.07.14 ist die Einreise nach KAZ, u.a. fuer Deutsche Staatsbuerger, bis zu 15 Kalendertagen, ohne Visa moeglich.

http://tengrinews.kz/kazakhstan_news/be ... od-257003/
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: KAZ ohne Visum

Beitrag von bella_b33 »

Danke für die Info, Nachbar!

Gruss
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Das wäre natürlich sensationell. Leider finde ich noch keine offizielle Bestätigung. Im Gegenteil, http://www.botschaft-kasachstan.de/de/ meldet weiterhin: "Für die Einreise in die Republik Kasachstan sind ein gültiger Reisepass und ein Visum der Republik Kasachstan, das von den Konsularbehörden Kasachstans im Ausland erteilt wird, erforderlich." Aber die Regel soll ja auch erst ab Mitte Juli gelten.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Hm ja, aber unter "Visum" teilt man dort auch mit:
Liberalisierung des Visa-Regimes
Die Republik Kasachstan hat das Visaregime für die Bürger der zehn Staaten (USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, die Niederlande, Malaysia, VAE, Südkorea und Japan), welche in die Wirtschaft der Republik Kasachstan aktiv investieren, einseitig aufgehoben. In diesem Zusammenhang können sich die Bürger der o.a. Länder im Zeitraum vom 15. Juli 2014 bis 15. Juli 2015 in Kasachstan ohne Visum bis zu 15 Tagen aufhalten.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Danke!

Ich habe kreuz- und quergelesen, besser wäre wohl von oben nach unten gewesen.
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

Norbert hat geschrieben:Danke!
Ich habe kreuz- und quergelesen, besser wäre wohl von oben nach unten gewesen.
Aber was bringt das?
Erst klang es so, als wäre es eine allgemeine Liberalisierung. OK, ich denke aus dem Blickwinkel eines Touristen.
Aber offensichtlich betrifft das nur Geschäfsreisende, die anständig Kohle im Land lassen.
.... welche in die Wirtschaft der Republik Kasachstan aktiv investieren, ...
Meine Investitionen im Hotel, Restaurants etc. sind da wohl kaum gefragt.
Hmmmmm, wie kann man eigentlich passiv investieren? Eine kasachische Aktie kaufen?
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Freu dich doch einfach, dass es geht.
Mongolei, Armenien, Ukraine haben übrigens auch Visafreiheit ...
Und sind nicht untergegangen von illegalen Europäern. Nein, ich will jetzt nicht die Ukraine in diesem Zusammenhang diskutieren.
Und wenn du das nicht brauchst, dann ist es für andere gut.
Und hilft vielleicht den Staaten am anderen Ende der Großzügigkeitsskala, die Visalatte ein wenig tiefer zu legen ...
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

Ich musste das jetzt aber auch mehrmals lesen, bis ich das verstanden habe. Sehe ich das richtig, Bürger aus den Ländern, aus denen die meisten Investitionen kommen, geniessen jetzt erst einmal Visafreiheit?
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Das wuerde ich auch meinen: Es ist wohl auch schwierig, einem visafrei Einreisenden an der Nase abzulesen, dass er nichts zu investieren beabsichtigt ... :)
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

inorcist hat geschrieben:Ich musste das jetzt aber auch mehrmals lesen, bis ich das verstanden habe. Sehe ich das richtig, Bürger aus den Ländern, aus denen die meisten Investitionen kommen, geniessen jetzt erst einmal Visafreiheit?

ja
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“