Autobahn Moskau - St. Petersburg
- manfredsa
- Insider/in

Autobahn Moskau - St. Petersburg
Moskau. Das erste Teilstück der lange überfälligen Autobahn zwischen Moskau und St. Petersburg ist dem Verkehr übergeben worden. Die 72 Kilometer lange Strecke wird bis Juli 2015 mautfrei zu benutzen sein.
obiges Zitat und mehr siehe hier
http://www.aktuell.ru/russland/panorama ... _3801.html
Statt das Geld in sinnlose militärische Konflikte zu stecken,
sollte man mit einem ordentlichen Straßenbau weiter machen,
übrigens konnte ich auf meiner ca. 2.500 km Reise durch Russland über wenig gut ausgebaute Straßen fahren
M.f.G. manfredsa
obiges Zitat und mehr siehe hier
http://www.aktuell.ru/russland/panorama ... _3801.html
Statt das Geld in sinnlose militärische Konflikte zu stecken,
sollte man mit einem ordentlichen Straßenbau weiter machen,
übrigens konnte ich auf meiner ca. 2.500 km Reise durch Russland über wenig gut ausgebaute Straßen fahren
M.f.G. manfredsa
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren. von Berthold Brecht
-
m1009
Re: Autobahn Moskau - St. Petersburg
Nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern... oder ist das eine Neuigkeit? Eroeffnung war doch vor 3 Monaten, wenn ich mich recht erinnere.
- manfredsa
- Insider/in

Selbst wenn der Artikel älter ist,m1009 hat geschrieben:Nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern... oder ist das eine Neuigkeit? Eroeffnung war doch vor 3 Monaten, wenn ich mich recht erinnere.
umso aktueller meine Antwort
übrigens konnte ich auch in Novgorod wenig gute Straßen befahren
M.f.G. manfredsa
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren. von Berthold Brecht
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... bist ja richtig weit rumgekommen. Frag mal m1009 nach der Jahresfahrleistung ...manfredsa hat geschrieben:....übrigens konnte ich auf meiner ca. 2.500 km Reise durch Russland über wenig gut ausgebaute Straßen fahren
M.f.G. manfredsa
-
m1009
Falls es um die M7 Richtung Nizhny Novgorod geht, kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen. Unkundige verwechseln oft, Novgorod = 150km vor Sankt Petersburg (Stadt in Nord-West Russland), Nizhny Novgorod = 450km oestlich von Moskau (Hauptstadt Russland).
- Wladimir30
- Globaler Moderator

= 230 km östlich von Wladimir (alte Hauptstadt von Russland)m1009 hat geschrieben: Nizhny Novgorod = 450km oestlich von Moskau (Hauptstadt Russland).
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Ich glaube er meint die E105 von Piter nach Velikij Novgorod. (-> ist mein "Einzugsgebiet"Falls es um die M7 Richtung Nizhny Novgorod geht, kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen. Unkundige verwechseln oft, Novgorod = 150km vor Sankt Petersburg (Stadt in Nord-West Russland), Nizhny Novgorod = 450km oestlich von Moskau (Hauptstadt Russland).
Denke nicht das unser Hobbynörgler hier auf seiner Studienreise großartig von den eingängigen Touri-Routen
abgewichen ist...
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
- manfredsa
- Insider/in

ob es diese Straße war kann ich nicht mehr sagen, der Ort Velikij Novgorod ist jedenfalls richtigOkonjima hat geschrieben:Ich glaube er meint die E105 von Piter nach Velikij Novgorod. (-> ist mein "Einzugsgebiet"Falls es um die M7 Richtung Nizhny Novgorod geht, kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen. Unkundige verwechseln oft, Novgorod = 150km vor Sankt Petersburg (Stadt in Nord-West Russland), Nizhny Novgorod = 450km oestlich von Moskau (Hauptstadt Russland).)
Denke nicht das unser Hobbynörgler hier auf seiner Studienreise großartig von den eingängigen Touri-Routen
abgewichen ist...
vom Hobbynörgler
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Hihihi, das haste ja sehr freundlich und samtpfotig ausgedrückt....Okonjima hat geschrieben:unser Hobbynörgler
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- manfredsa
- Insider/in

so kann man auch miteinander umgehenWladimir30 hat geschrieben:Hihihi, das haste ja sehr freundlich und samtpfotig ausgedrückt....Okonjima hat geschrieben:unser Hobbynörgler