Kurier/Mitnahme gesucht :-)

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Lopper2015
Grünschnabel

Kurier/Mitnahme gesucht :-)

Beitrag von Lopper2015 »

Grüss euch,

gibt es jemanden der in der nächsten Zeit in den Raum Mitteldeutschland kommt (Hannover-Bielefeld-Magdeburg-Berlin) der mir ein 19 Kilo Packet mitbringen könnte? Postalisch entwickelt sich das zu einem kleinen Preisalptraum, und natürlich würde ich mich mit einem Schächtelchen Pralinen/Schokolade erkenntlich zeigen selbstverständlich. :3 :3

liebe Grüsse,

der Hans
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Re: Kurier/Mitnahme gesucht :-)

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Mal ganz höflich der Hinweis, dass ein Fluggast gemeinhin 1 Gepäckstück à 23 kg frei hat (mit Ausnahmen). Da ist der Ansatz 19 kg mitzugeben gegen eine Kiste Pralinen m. E. nicht angemessen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Magdeburg-Moskva hat geschrieben:Mal ganz höflich der Hinweis, dass ein Fluggast gemeinhin 1 Gepäckstück à 23 kg frei hat (mit Ausnahmen). Da ist der Ansatz 19 kg mitzugeben gegen eine Kiste Pralinen m. E. nicht angemessen.
In die Richtung dachte ich auch schon, aber:
Wenn die Kiste Pralinen 500€ kostet, dann vielleicht schon ;).

BTW: Vielleicht meldet sich ein Vielflieger, der mit Gold- oder Silberkarte ausgerüstet ist, war zu meinen Vielfliegerzeiten immerhin 30-40kg an Freigepäck, je nach Flug.

Ansonsten halt Post machen und selber zahlen, kann ja so viel(im Vergleich zu meinem o.g. Preis) auch nicht kosten.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Lopper2015
Grünschnabel

Beitrag von Lopper2015 »

Grüss euch,

ich merke gerade das ich natürlich vergessen habe zu sagen, das ich eher an einen privaten Fahrer/LkW mit etwas Luft dachte, als an Flieger, das dass dort so nicht bewerkstelligbar ist liegt auf der Hand, vollkommen klar. :-)

Aber vielleicht düsst ja ein LKW-Fahrer bei Zeiten nach Deutschland, oder ein Urlauber mit Privatwagen findet sich. Ausserdem wisst ihr doch gar nicht wieeeeeeee groooooooooooss die Pralinenschachtel dafür zum Dank sein soll. :D :D :D

liebe Grüsse,

der Hans
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Hmmm, wer sich aus diesem Forum mehr oder weniger häufig zwischen RU und DE bewegt, bewerkstelligt das zumeist im Fluchzeuch. Von daher mein Einwand.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Magdeburg-Moskva hat geschrieben: Fluchzeuch.
Fluhchzoich?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Beitrag von m1009 »

Magdeburg-Moskva hat geschrieben:Von daher mein Einwand.
Was es mit dem PKW, aufgrund der Gewichtsbeschraenkung, nicht einfacher macht....
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Dieser Quatsch existiert immer noch? :roll: Bin ich das erste Mal an der finnischen Grenze darauf aufmerksam gemacht worden, zum Glück allerdings nur informell ...
Was waren das, 50, oder 30 Kilo pP?

-ah-
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben:Dieser Quatsch existiert immer noch? :roll: Bin ich das erste Mal an der finnischen Grenze darauf aufmerksam gemacht worden, zum Glück allerdings nur informell ...
Was waren das, 50, oder 30 Kilo pP?

-ah-
Ich meine 45 oder 50kg waren es pro Person, m1009 weiss das genauer. Wenn man zu dritt reist, so wie wir das machen, kann man sich das Auto schon einigermaßen gut voll laden, mit ner Waage kam bei uns noch Keiner. Die Waage wird aber sicher kommen, wenn eine Überladung offensichtlich ist, da man ja pro kg Übergepäck dann zahlen muss.

Allein stell ich mir das schon schwieriger vor. Hab schon Leute gesehen, die man ihren Bulli hatte leerräumen lassen, trotz grünem Korridor. Das Ding war aber auch bis zum Dach vollgepackt und mit nur einer Person besetzt.....Leichtsinn oder Dummheit :lol:

@TE
Beschreib mal in kurzen Nebensätzen den postialischen Preisalbtraum, was soll das denn kosten?
Ich hab hier die Preisliste der rus. Post, die sich nicht so verkehrt liest. Klick

Gruss
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“