Rundfunkgebühren

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
surfdonegal
Insider/in
Insider/in

Rundfunkgebühren

Beitrag von surfdonegal »

Abtrennung aus: viewtopic.php?f=13&t=20964, Norbert, Vize-Admin

Hallo,
das eine Organisationsform geführt werden muß, ist in Ordnung, aber wenn die Führung, die wie bei uns demokratisch dafür gewählt wurde, um sich für das Wohl derjenigen einzusetzen, die es gewählt hat und diese dieses nur als Vehikel dafür benutzen, um sich selbst, an denen vorbei, die sie gewählt haben, zu bereichern, dann brauchen wir eine solche Führung nicht . Das ist dann Anarchie zum Nachteil des Volkes . Und wenn man nicht ganz, wie unsere Politiker, an der Realität vorbeilebt, dann ist es wichtig vieles zu hinterfragen und sich nicht wie ein Schaf in die Herde einzuordnen . Bestes Besipiel ist die derzeitige Inhaftierung eines Mannes, der keinen Fernseher hat, der kein Radio hat und sich schlichtweg weigert, die Rundfunkanstalten mitzufinanzieren . Man muß sich doch einmal ernsthaft fragen, was die Rundfunkanstalten für ihren Etat von 9 Milliarden Euro denn so treiben !? Für den Betrag von 638 Euro wird ein Mensch einfach mal so für 6 Monate in Erzwingungshaft genommen und die nordrheinwestfälischen Politiker, die für ihr Landtagsmandat 9330 Euro plus 2200 Euro Vorsorgeaufwendung für Pensionen zuzüglich 18000 Euro als Mitglied des Rundfunkrates bekommen, finden das richtig, daß der Mann ins Gefängnis gehen muß, wenn das die Lenkfunktion unser Politik ist, wohnen wir im falschen Land, das ist völlig unverhältnismäßig und hat mit Lenkung der Geschicke eines Landes nichts zu tun . Oder die konsequenzlosen Durchstechereien bei dem Ankauf von Schutzmasken, vor der Krise 80 Cent pro Stück, während der Krise 9,70 Euro und dann sacken sich bestimmte Leute Millionen an Vermittlungsprovisionen ein, weil sie vor allen anderen Informationen und Kontakte nutzen , zu denen Firmen, die auch gern etwas verkauft hätten , keinen Zugang haben .

Das ist keine Demokratie, sondern ein korruptes Regime und alle schimpfen immer auf die Korruption in Rußland oder anderen östlichen Staaten, wir sind genauso .

Darüber könnte man ja mal nachdenken !
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Einreise nach Russland mit dem Auto

Beitrag von Norbert »

Ich würde sagen: Thema verfehlt. Die Einreiseregeln, welche eine Einreise per Auto verbieten, hat in diesem Fall Russland festgelegt. Einseitig.

Ansonsten kann ich nur empfehlen: Werde selbst Politiker! Du wirst schnell bemerken, dass es sich aus der Ferne immer leichter schimpft als wenn man plötzlich selbst etwas entscheiden muss. Egal in welchem Land.
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

Norbert hat geschrieben: 17 Mai 2021, 15:30 Ansonsten kann ich nur empfehlen: Werde selbst Politiker! Du wirst schnell bemerken, dass es sich aus der Ferne immer leichter schimpft als wenn man plötzlich selbst etwas entscheiden muss. Egal in welchem Land.
Oder man übernimmt Personalverantwortung im Beruf. Dann merkt man sehr schnell, wie schwierig es ist, alle glücklich zu machen.
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza

Einreise nach Russland mit dem Auto

Beitrag von Tonicek »

Norbert hat geschrieben:Ich würde sagen: Thema verfehlt.
Nun, so ganz verfehlt würde ich nicht sagen.-

Mit den Millionen-Profiten durch Vermittlung von Maskengeschäften, oder betreffs der aserbaidshanischen "Kaviar-Diplomatie",
aber auch die Erzwingungshaft betr. der Rundunkgebühr - da ist schon viel Thema + Wahrheit dran . . .

P.S.: Weiß eigentlich jemand, warum is diese Zwangs - Rundfunkgebühr nur in DE gibt? Habe sie so sonst nirgendwo kennengelernt.
Go further, go slower. Experience more.
m1009

Beitrag von m1009 »

inorcist hat geschrieben: 17 Mai 2021, 16:04 Oder man übernimmt Personalverantwortung im Beruf. Dann merkt man sehr schnell, wie schwierig es ist, alle glücklich zu machen.
Unmoeglich.... Meiner Erfahrung nach.... :lol:

Was man lernen muss.... man ist immer der Arsch. Und das ist auch gut so.... :lol:
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Tonicek hat geschrieben: 17 Mai 2021, 16:24
Norbert hat geschrieben:Ich würde sagen: Thema verfehlt.
Nun, so ganz verfehlt würde ich nicht sagen.

Mit den Millionen-Profiten durch Vermittlung von Maskengeschäften, oder betreffs der aserbaidshanischen "Kaviar-Diplomatie",
aber auch die Erzwingungshaft betr. der Rundunkgebühr - da ist schon viel Thema + Wahrheit dran . . .
Wenn das Thema sich "Einreise nach Russland mit dem Auto" im Themenbereich "#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen" nennt und wir stattdessen plötzlich über deutsche Maskengeschäfte und Rundfunkgebühren orakeln, dann ist das Thema verfehlt. Lustigerweise von einem Menschen, der sich beschwert, Lauterbach würde ihm ungefragt seine Meinung unterjubeln.
[gaehn]
Tonicek hat geschrieben: 17 Mai 2021, 16:24Weiß eigentlich jemand, warum is diese Zwangs - Rundfunkgebühr nur in DE gibt? Habe sie so sonst nirgendwo kennengelernt.
In anderen Ländern lösen sie es schlauer, nehmen es aus den gewöhnlichen Steuern und ersparen sich Verwaltungsaufwand und Diskussionen. Insofern ist die Frage für mich eher: Gibt es ein ein Land, welches sich keinen staatlichen Rundfunk leistet? (Ob steuer- oder gebührenfinanziert ist letztlich egal.)
m1009

Beitrag von m1009 »

Norbert hat geschrieben: 17 Mai 2021, 17:31 Gibt es ein ein Land, welches sich keinen staatlichen Rundfunk leistet?
Ich dachte da so an Nauru....

Aber selbst die haben "Radio Nauru FM 105"... und der ist staatlich.... :lol:
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

Norbert hat geschrieben: 17 Mai 2021, 17:31
Tonicek hat geschrieben: 17 Mai 2021, 16:24Weiß eigentlich jemand, warum is diese Zwangs - Rundfunkgebühr nur in DE gibt? Habe sie so sonst nirgendwo kennengelernt.
In anderen Ländern lösen sie es schlauer, nehmen es aus den gewöhnlichen Steuern und ersparen sich Verwaltungsaufwand und Diskussionen. Insofern ist die Frage für mich eher: Gibt es ein ein Land, welches sich keinen staatlichen Rundfunk leistet? (Ob steuer- oder gebührenfinanziert ist letztlich egal.)
In der Schweiz die Billag, deutlich teurer als in Deutschland
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

inorcist hat geschrieben: 17 Mai 2021, 18:23
Norbert hat geschrieben: 17 Mai 2021, 17:31
In der Schweiz die Billag, deutlich teurer als in Deutschland
Billag existiert seit Ende 2018 nicht mehr und wurde per 01.01.2019 ersetzt durch "serfae " .

Die jaehrlichen Kosten wurden ebenfalls von CHF 451 auf CHF 365 pro Haushalt gesenkt.

Quelle:

https://www.serafe.ch/#:~:text=Sie%20is ... %20Franken.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
surfdonegal
Insider/in
Insider/in

Beitrag von surfdonegal »

Oder man übernimmt Personalverantwortung im Beruf. Dann merkt man sehr schnell, wie schwierig es ist, alle glücklich zu machen.
Habe ich über Jahre gemacht und eine Abteilung mit 250 Leuten als Europäer in Rußland geleitet ......

Es ist schon klar, daß man nie allen gerecht werden kann, aber wo es so eindeutig in Interessenkonflikte und Bereicherung, als auch permanente Arbeitsverweigerung ausartet, da ist die eine Diskussion schnell am Ende ....
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“