Über Russland nach KAsachstan mit dem Auto einreisen

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
surfdonegal
Insider/in
Insider/in

Über Russland nach KAsachstan mit dem Auto einreisen

Beitrag von surfdonegal »

Hallo,

weiß jemand, ob es bestimmte Vorschriften bez. der Einreise aus Russland nach KAsachstan mit dem Auto ( deutsches Kennzeichen ) gibt ? Ich denke die normale visafreie Einreise für 30 Tage gilt noch , oder ? Wir wollen die Tante meiner Frau für ein Wochenende besuchen .
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Re: Über Russland nach KAsachstan mit dem Auto einreisen

Beitrag von HJ52 »

Die Zollerklaerung zur vorübergehenden Einfuhr des Kfz nach Russland gilt auch fuer Kasachstan. Einzig eine Versicherung ist zusaetzlich notwendig.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Ein- und Ausreise sind problemlos, gibt nur den Einreisestempel im Pass, die russische Zollerklärung gilt auch für KZ und es gibt bei der Wiedereinreise nach Russland keine neue, also aufheben.
Autoversicherung unbedingt machen sonst wird es teuer bei Verkehrskontrollen. In KZ sind die Polizisten noch auf der Suche nach Schmiergeld, in Russland hab ich das seit 2008 nicht mehr erlebt.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Bella
Anfänger/in

Beitrag von Bella »

Hallo! Ja, deutsche Staatsbürger können ab sofort bis zu 30 Tage lang visumfrei nach Kasachstan einreisen, auch mit dem Auto aus Russland.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“