Bald Tankgutscheine in Russland?

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Bald Tankgutscheine in Russland?

Beitrag von HJ52 »

Am besten noch mal Volltanken!

Bild

Quelle: Spiegel
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Bald Tankgutscheine in Russland?

Beitrag von Wladimir30 »

Das passiert eigentlich jedes Mal im Herbst, wenn die Erntezeit beginnt. [kristall]
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Ich frag mich wieviele Neuwagen aus China hier sind? Jemand evtl. eine Statistik zur Hand?
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Bild

Bild
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Habe was über 1,1mil und 21mrd $

Junge Junge, was da den europäischen Markt entgangen ist
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Gedächtnisprotokoll, Sofa-Wirtschaftsgrößen aus dem Forum: Der Russische Markt ist unbedeutend für die Deutschen Unternehmen. Problemlos wird der Export auf andere Märkte umgeleitet. Der DAX gibt sich diesen Spezialisten Recht, die Deutsche Börse brummt.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Und wir reden hier nur über Autos…
Was da der Maschinenbauindustrie, alleine die Baubranche, durch die Lappen geht …

Aber du hast recht, an sowas kann ich mich auch erinnern, besonders die ehemaligen Finanzjongleure sind da spitze drin :-)
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

HJ52 hat geschrieben: 31 Aug 2025, 10:30 Gedächtnisprotokoll, Sofa-Wirtschaftsgrößen aus dem Forum: Der Russische Markt ist unbedeutend für die Deutschen Unternehmen.
Najaaaa ... kein Wunder bei dem Wirtschaftsminister, der uns viel zu lange in die Pleite trieb. :evil:
"Es kann schon sein, daß vereinzelte russische Gasmoleküle noch in unser Land kommen, aber wir kaufen nix mehr direkt bei [Ju̶... ähm] Russen ... :twisted:
Praktisch sind wir unabhängig von Russland ..."

Gibt ja, gerade nach seinem an Arroganz kaum zu übertreffendem Abgang, inzwischen ein paar Sammlungen seiner Absonderungen ... :shock:

https://youtu.be/zf_G261ZsWE?si=fXtF64hXm00QgX91

https://youtu.be/h3i3hezyXMs?si=pyQj5oSw2jQowKL7

-ah-
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Jeder bekommt das, was er verdient.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

HJ52 hat geschrieben: 31 Aug 2025, 10:30 Gedächtnisprotokoll, Sofa-Wirtschaftsgrößen aus dem Forum: Der Russische Markt ist unbedeutend für die Deutschen Unternehmen. Problemlos wird der Export auf andere Märkte umgeleitet. Der DAX gibt sich diesen Spezialisten Recht, die Deutsche Börse brummt.
Ich glaub der DAX ist kein gutes Argument, der ist aus anderen Gründen nahezu auf Allzeithoch. Was die deutsche Wirtschaft betrifft, ja da sieht es gerade eher düster aus. Vor allem, weil man wirtschafts- und innenpolitisch ziemlich alles falsch gemacht hat was man falsch machen konnte.

Energiepolitisch hat Russland natürlich einen Einfluss. Was die Exporte angeht, da sind wir aktuell bei etwa 0,5% der Gesamtexporte (vor dem Krieg 1,9%). Dazu kommen dann aber die ganzen Re-Exporte über russische Nachbarländer. Macht dann am Ende wahrscheinlich 1% weniger.
Die Automobilindustrie hat sich selbst ins Knie geschossen. Der Umstieg in E-Mobilität wurde komplett verschlafen. Wer kauft sich heutzutage ein deutsches E-Auto? Würd ich nie tun. Und die Chinesen erst Recht nicht.
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“