Skype-Russland-Deutschland-Kostenlos?

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
shika91

Skype-Russland-Deutschland-Kostenlos?

Beitrag von shika91 »

salut erst ma, ich bin zufällig auf dieses Forum hier gestoßen, als ich bezüglich des oben genannten Themas gegoogelt hab. Habe jedoch keine Antwort auf meine Frage gefunden, und nun denke ich,dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich möcht wissen ob eine Internettelefonie über Skype zw. Deutschland und Russland kostenloslos ist oder nciht, dabei stelle ich mir das so vor, dass während ich (in D) mit Skype on bin, und sagen wir ma mein Freund in Russland gleichzeitig mit seinem Skype-Client auch on ist...sprich Skype zu Skype, würde dat was kosten? (bin mir ent sicher, denke jedoch nicht). Also Deut-Deut kostets nada^^

naja, hoffe ihr könnt mir helfen =)
thx schon ma :)
achim

Re: Skype-Russland-Deutschland-Kostenlos?

Beitrag von achim »

Das ist "kostenlos". (Wenn man von den Providergebühren absieht)
shika91

Beitrag von shika91 »

vielen Dank^^ dachts mir schon, war nur unsicher..naja das mit den Providergebühren ist klar^^ zahle ja auch jetzt, und wenn ich penne^^ :evil: :evil: :evil: thx noma =)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Meine Familie in Deutschland sitzt nicht wartend vorm Rechner, von daher kommt bei mir immer nur Anrufen in Frage.
Fürs deutsche Festnetz hab ich Yahoo, da kostets nur 1 us cent pro minute wenn ich mich nicht täusche! Aber wenn ich mit dem Handy in Russland online bin(bei mir gibts kein DSL) dann ists teils auch mehr schlecht als recht, wenn es überhaupt geht ;)

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Bei mir klappen (kostenlose) Anrufe von Skype zu Skype perfekt. Selbst wenn der Gesprächspartner nicht online ist, rufe ich schnell aufs Festnetz an und bitte darum, den PC anzuschalten. Ebenso anders herum: Mein Skype wird auf mein Handy weitergeleitet und ich kann bei Bedarf fix an den PC gehen.
Simone
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Simone »

und das alles noch mit Bild, wenn man eine Webcam am Rechner hat...

Ich telefoniere ohne Bild, aber "unabhängig" vom PC per USB mit einem sogenannten "Skype-Telefon Linksys CIT", also schnurloses Skypen. Alle Skype-Kontakte sowie Outlook-Kontakte sind einfach ins Telefonbuch des Gerätes zu übertragen.
Bild Das Gerät hat vor einem Jahr im Web in Moskau um die 2000 Rubel gekostet. Heute gibt es neuere, duale Versionen des Gerätes (CIT 400).
Simone
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Simone »

Ein sehr interessanter Artikel zu Thema SKYPE, die grösste Bedrohung der Telekommunikationskonzerne

"Geiz verbindet
Die beiden Mobilfunkriesen T-Mobile und Vodafone gerieten jüngst mit Nokia aneinander. (...) Das Mobilgeschäft der Zukunft steht auf dem Spiel."
http://www.spiegel.de/media/0,4906,20728,00.pdf
achim

Beitrag von achim »

Der mobile Skype-Client funktioniert leider auf meinem Smartphone in Moskau nicht. (Fehlermeldung: In Ihrem Land nicht möglich). Daher empfehle ich als sehr gute alternative zu Skype das Program Gizmo. Weitere Infos dazu in diesem Forumbeitrag: Günstig von Russland nach Deutschland "mobil" telefonieren
Aetschi
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Aetschi »

Morgen

Der mobile Skype Client für Windowstelefone macht aber keine Probleme.

Gruß
achim

Beitrag von achim »

Danke für die Rückmeldung! Dann liegt es anscheinend nicht Grundsätzlich an der Benutzung in Russland. Falls hier irgendwann mal jemand reinschaut und den Skype-Client mit einem Symbian Handy erfolgreich benutzt, dann bitte mit mir Kontakt aufnehmen. Ich bekomme es nämlich bisher nicht hin.
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“