pippie hat geschrieben:
Das kann man ja ändern, noch dazu wenn man wegen Visumverfahren nicht mehr kommen will. Man sollte eigentlich nur aus Liebe heiraten und nicht wegen irgendwelcher Vorteile. Das ist eh zum Scheitern verurteilt.
Ich habe meine Frau
nur aus Liebe geheiratet und nicht um irgendwelche Vorteile daraus zu ziehen, welche auch

Aber wie es im Leben nun mal so ist, am Anfang ist man in dem glauben, dass mit dem damals geplantem Familiennachzug alles glatt geht und dem war bei mir leider nicht so. Für meine Frau alleine war und währe es kein Problem gewesen nach Deutschland zu mir zu Übersiedlen, aber sie hatte noch eine Tochter und der wurde der Nachzug verweigert, warum und weshalb will ich jetzt nicht noch einmal schreiben, das sind inzwischen Neun Jahre her. Meine Frau will inzwischen gar nicht mehr in das so gelobte Deutschland wie noch am Anfang.
Wie führen eine sog. Fernehe, wir telefonieren zwar fast täglich und besuchen uns ab und zu aber das ist es dann inzwischen auch schon. Mit der Zeit entfremdet man sich automatisch, ob man will oder nicht. Um ehrlich zu sein, ich habe inzwischen auch keine so grosse Lust mehr nach Russland zu Fliegen. Ein ehemaliger Bordie hier "HC-Blacky" hatte mal vor jahren einen schönen Satz geschrieben über Fernbeziehung, den bekomme ich leider nicht mehr so ganz zusammen, aber er hatte im Bezug auf eine Fernbeziehung vollkommen recht.
"Wenn der Familiennachzug länger als 2 bis 3 Jahre dauert, dann war es das dann mit der Beziehung". Ich persönlich kann aus heutiger Sicht nur jedem davon abraten, der sich auf so etwas einlassen will. Ich möchte das nicht noch einmal erleben, so toll und so schön die Beziehung auch sein mag.
Gruss
wolf