Erstes Date erfolgreich

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
karl-heinz
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Re: Erstes Date erfolgreich

Beitrag von karl-heinz »

Hi,
Hm,ist nicht wirklich nicht das was ich Lesen wollte :(
Gibt`s am Niederrhein,keine Paare mit denen man mal verschiedene Freizeit unternehmungen Organisieren könnte????

Wie lange dauert es ungefähr vom Antrag der VE bis sie eine Visum bekommt???
Gibt es unterschiede bei den Visa???Ich will sie erstmal für 4 Wochen einladen,damit sie mal sieht,das das hier nicht Äygpten ist :D
lg kh
Apollo
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Apollo »

Versuche es doch mal bei www.germany.ru, unter Umstaenden musst Du dort aber Zahlmitglied werden.
Wo ist das Bernsteinzimmer versteckt ?

http://stjgfb.blogspot.de/
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

karl-heinz hat geschrieben:Hallo,
Vielleicht kann sich der eine oder andere erinnern,ich hatte im August über`s Internet eine Frau aus Syktywkar kennengelernt.
Täglich E-mail`s geschrieben.
Wir vergessen nichts was hier einmal geschrieben worden ist 8)
Gatuliere nachträglich.
wenn ich die Beiträge hier lese,wird mir Schwindelig,werde sicher hier das eine oder andere mal Nachfragen.
Andre Frage,habt ihr in euerem Bekanntenkreis auch eine so Negative Reaktion erlebt wie ich???meine Bekannten meinen ich sei verrückt............
Das mit der Verpflichtungserklärung ist nicht so schlimm wie es manchmal geschildert wurde. Wenn Du dazu noch Fragen hast, einfach Fragen. In meinem näheren Bekanntenkreis war es ähnlich mit den Vorurteilen gegenüber Russischen Frauen. Da wurden mir die absurdesten Storys erzählt :lol: Inzwischen bin ich fast 10 Jahre verheiratet und meine Frau ist von allen voll angenommen worden.
Dann,leben in der nähe von Geldern, Straelen, Kleve,oder Einzugsgebiet Ruhrgebiet schon Ehepaare??würde gerne Kontakte aufbauen,damit sie sich hier besser einleben kann,wenn sie hier ist.
Wäre nett.
Gruss Karl-Heinz
Mit Sicherheit gibt es auch im Ruhrgebiet Deutsch/Russische Ehepaare. Der einfachste Weg um solche Kontakte zu suchen währe wohl ein Russischer Laden in deiner Nähe, oder mal ein Inserat in deiner Regionalzeitung.

Gruss
wolf
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

karl-heinz hat geschrieben: Andre Frage,habt ihr in euerem Bekanntenkreis auch eine so Negative Reaktion erlebt wie ich???meine Bekannten meinen ich sei verrückt............
[amazon]3831127328[/amazon]Ich hatte meiner Mutter ein Buch gekauft, um sie vorzubereiten: "Das Phänomen der russischen Frauen im Internet". Das hat zur Beruhigung beigetragen. ;)
Dort ist auch sehr treffend und ironisch die überraschte, verblüffte, negative Reaktion der (weiblichen) Bekanntschaft beschrieben, genauso habe ich es auch erlebt. :lol:
Bei den Männern allgemein und bei den engeren Freunden (auch bei den weiblichen) gab es aber überhaupt keine Probleme :D
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
karl-heinz
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von karl-heinz »

Hallo,
Das gefällt mir schon besser....
Germany.ru....dort hat sie mich angeschrieben :D
Montag fahre ich zum rathaus werde die Einladung beantragen???
Wie ist das,ich will sie erstmal 4Wochen zu mir Einladen,sie bekommt wohl so lange Urlaub,gibt es da Probleme mit der Einreise????
Nach den 4 Wochen werden wir entscheiden,ob wir dann ein Heiratsvisum beantragen,ich bin da voller Zuversicht,aber sie soll erst mal sehen ob sie hier klarkommt.....
lg kh
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Einmal getroffen und gleich hei9raten? Na wenn du meinst... ich würde an deiner Stelle aber VOR der Hochzeit auch mal nach RUssland fahren, um einfach einen Eindruck davon zu bekommen, wo sie herkommt und wie es dort so zugeht. Kann nicht schaden, um sie und evtl. einige später auftretende Fragen/Probleme besser zu verstehen.
Du erntest, was du säst.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

karl-heinz hat geschrieben:Wie ist das,ich will sie erstmal 4Wochen zu mir Einladen,sie bekommt wohl so lange Urlaub,gibt es da Probleme mit der Einreise????
Dies ist die Obergrenze, die ich für das erste Visum beantragen würde. Aber an sich sehe ich keine Probleme. Klar, das Visum kann abgelehnt werden - dann kann man remonstrieren und nochmal die Prozedur starten. Hauptsache keine Legenden, sonst wird es mit einer eventuellen Remonstration schwieriger.

Deswegen würde ich auch etwas Puffer einplanen, falls mit dem Visum nicht alles klar geht. Damit man dann keine Panik bekommt.

Fristen: Die Verpflichtungserklärung geht fix, ein Tag. Dann (oder parallel) muss man per Hotline einen Termin in der Botschaft / im Konsulat beantragen. Dies kann je nach Jahreszeit zwischen 2 Wochen und 2 Monaten Wartezeit bedeuten. Das Visum selbst ist dann in zwei Tagen fertig.

Welche Visa-Arten es gibt, kannst Du bei www.moskau.diplo.de lesen.
karl-heinz
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von karl-heinz »

Hallo,
Sorry das ich jezt erst wieder Schreibe,aber ich bin nur am Wochenende zu Hause.
Heute habe ich die Einladung plus Krankenversicherung zu ihr geschickt,die Einladung gilt ab mitte Mai,aber meine Freundin und ich haben mitte August bis mitte September Urlaub,also noch genügend zeit zum sparen ;)
Zum Heiraten,hm,werde sicher erstmal zu ihr Fliegen,mir das Umfeld ansehen,aber ich denke das das in Ordnung ist.sie schrieb mir mal sie hat kleine Probleme,ich bot ihr meine Hilfe an,wollte wissenn ob ich ihr Geld schicken soll,da kam fast bosartig ein nein,also,ist doch ok.Die Probleme liegen wohl Arbeitstechnisch......

Wie geht es jetzt mit ihrer Einladung weiter????
zu welchem Konsulat oder Botschaft muss sie???
Sie lebt in Syktywar....
lg kh
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

karl-heinz hat geschrieben:zu welchem Konsulat oder Botschaft muss sie???
Sie lebt in Syktywar....
lg kh
Ich weiß nicht, in welchem Bezirk Syktywar liegt ;) am besten schick ihr den Link: http://www.moskau.diplo.de/__Zentrale_2 ... site=50349

Gruß,
Dirk
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Romflens
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Romflens »

karl-heinz hat geschrieben:Wie geht es jetzt mit ihrer Einladung weiter????
zu welchem Konsulat oder Botschaft muss sie???
Sie lebt in Syktywar....
lg kh
Hallo karl-heinz,

sie muss nach St. Petersburg, dass ist das zuständige Konsulat. Sonst kannst du mir auch eine PN senden :)
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“