So jetzt wurde von einer Experten Kommision des griech. Parlaments festgestellt,
dass das hohe Defizit und die tiefe Rezession die starke Schuldenzunahme „außer Kontrolle“ geraten lassen.
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/int ... 0/index.do
es ist allerdings auch nichts anderes zu erwarten gewesen , dazu folgender Artikel, der Herr Lohrke spricht mir aus der Seele, Recht hat er .
Hoffe das irgendwann auch die Euro fanatiker ihre rosa Brilla absetzen
Außer Kontrolle 02. September 2011 09:43
Was mussten wir, die vor den nicht mit der deutschen Verfassung zu vereinbarenden Griechenlandhilfen und dem vertragsbrüchigen bzw. gesetzesbrüchigen Eintritt in die Transferunion warnten uns nicht alles an Kritik anhören. Wir seine schlechte Europäer war da noch der geringste Vorwurf.
Wie immer, wenn die Politik und die Politiker an ihre Grenzen kommen und fachlich nichts mehr entgegensetzen könne, versuchen sie widerwärtigst den Gegner persönlich zu verunglimpfen. Meine Erfahrungen mit der hiesigen Kieler Ratsversammlung und den dort anwesenden sog. Volksparteien, die mit dem Volk aber auch gar nichts mehr gemein haben und vielmehr gegen das Volk regieren, sprechen da Bände. Diese kotzen mich an, liebe Leser. Um es mal deutlich auszusprechen. Und so wird es für mich eine lebenslange Aufgabe bleiben - solange ich noch nicht meine Mahlzeit aus der Schnabeltasse einnehmen muss – gegen jene Politiker und Bänker anzukämpfen, die auf unsere Kosten „unser“ Land herabwirtschaften.
Als ob es noch eines Beweises bedurft hätte, hat jetzt eine Expertenkommission des griechischen Parlaments festgestellt, dass das hohe Defizit und die tiefe Rezession die starke Schuldenzunahme „außer Kontrolle“ geraten lassen.
Dabei lesen wir, dass die Verlangsamung des Wirtschaftswachstums sich schon länger abgezeichnet habe und es keine Überraschung sei. Bereits in ihrer Frühjahrsprognose habe die Kommission darauf hingewiesen, dass „Einige der Risiken für das Wachstum nun eingetreten sind“. Nur nebenbei sei erwähnt, dass EU, IWF und EZB im Grundsatz zum gleichen Ergebnis kommen und sie zugeben (müssen), dass die strikte Einhaltung der Sparmaßnahmen wie etwa die Verschlankung des Staates „nicht wie erwünscht“ vorankommt.
In dieser Situation einer Transferunion das Wort zu reden, ja sogar ein Gesetz zur Ausweitung des Stabilitätsmechanismus beschließen zu lassen, der diesen eigentlich erst gesetzlich dauerhaft verankert, ist mehr als grob fährlässig und unverantwortlich. Beides ist derzeit schlicht mit unserer Verfassung nicht vereinbar, wie schon die Hilfen für Griechenland, die nur durch den Gesetzesbruch der No Bail-Out Klausel möglich war. Dass noch dazu die EZB durch den Kauf von Staatsanleihen weiter Tag für Tag die Statuten und Gesetze auch unseren Landes verletzt und das einfach so hingenommen wurde, erinnert mich an Zeiten, die ich dachte, dass wir sie endgültig hinter uns gelassen hätten.
Außer Kontrolle gerät also nicht nur die Situation in Griechenland.
Außer Kontrolle gerät derzeit auch die Situation der europäischen Banken und die Banken selbst.
Außer Kontrolle gerät langsam auch die Verschuldung unseres Landes. Weil wir bürgen, wo wir nicht bürgen sollten und ginge es nach Recht und Gesetz auch nicht bürgen dürften.
Außer Kontrolle gerät auch der Streit um die Abschreibungen von Staatsanleihen zwischen IWF, EU und EZB. Was eigentlich schon alles sagt.
Außer Kontrolle geraten langsam auch unser Parlament und unsere Abgeordneten.
Außer Kontrolle gerät unser Rechtsstaat.
Jetzt sind wir Bürger gefordert. Deuten Sie die bevorstehenden Wahlen in eine Abstimmung über diesen falschen europapolitischen Kurs um und geben Sie allen Volksparteien die Antwort, die sie verdienen. Wählen Sie kleine alternative Parteien in die Parlament. Hinter diesen stehen Menschen, die es mit Sicherheit auch nicht schlechter machen.
Sorgen wir für mehr Demokratie!!!
Das hat dieses von egozentrischen Politikern herabgewirtschaftete Land, dessen Auswirkungen wir noch zu spüren bekommen werden, nämlich bitter nötig. Und gehen wir endlich die Probleme an, die es mehr als zuhauf gibt. Wenn man mal etwas näher hinschaut. Dass z.B. das Rentenniveau bis 2015 drastisch sinkt, kann man einer Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf Anfrage der Linkspartei entnehmen. Im Osten soll es laut DIW sogar unter die Grundsicherung (!!!) sinken. Wo bleibt da eigentlich der Aufschrei? Und andere Hiobsbotschaften werden leider folgen müssen. Weil in Berlin nicht gehandelt wird. Im Gegenteil durch dortige falsche Entscheidungen unserem Gemeinwesen weitere Lasten aufgebürdet werden. Statt endlich zu sparen und umzusteuern.
Jetzt ist es Zeit die Weichen neu zu stellen. Ob das die Europa betrifft oder die Bankenstrukturen. Bevor wir mit dem Ausstieg grob fahrlässig das Wirtschaftswachstum drücken und damit Vermögensschäden anrichten, wobei wir die klimaschädliche Mehrnutzung der Kohlekraftwerke nicht vergessen wollen, sollten wir wie es
http://www.oxfam.de mit seiner derzeitigen Kampagne „Mahlzeit“ deutlich macht, uns auf die wahren Probleme dieser Welt konzentrieren.
Die Finanzkrise hat eines gezeigt. Dass es so nicht weitergehen kann. Jeder, der sich noch einen Rest von Verstand und Menschlichkeit bewahrt hat, spürt das. Weil man als einfacher Mensch guten Willens nicht wollen kann...,
...dass wieder alles außer Kontrolle gerät.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und stets hohe Renditen.
Ihr Norbert Lohrke
http://www.be24.at/blog/entry/664381/au ... -kontrolle
Ich kann allen nur empfehlen diese 2 Texte sich mal genau durchzulesen. Zwischen den Zeilen wird die Brisanz und fahrt richtung Abgrund sehr deutlich. Ernüchternd ist noch dass solches in einem konservativem Blatt steht wie die welt, darin sollte jeder Erkennen wie explosiv die Zeit ist die vor uns ist. Ja noch ist alles super lala, doch die Gewitterwolken sind auf dem wege. Deutschland gehts gut , noch .Es hat nichts mit schwarzmalen zu tun.Man kann nicht ewig mehr ausgeben wie man einnimmt , irgendwann ist halt schluss wie im kleinen so im grossen. Wir alle wissen es und hoffen und denken dass es irgendwie weiter geht wie bisher, warum sollte auch schluss sein. Leider koennen mathematische und wirtschaftsgesetze nicht durch wünsche ausser Kraft gesetzt werden. Es spielt auch keine rolle ob unsere Herren und Damen in Berlin Brüssel Paris usw es noch um paar Monate oder 1-2 Jahre herauszögern können , das Kartenhaus fällt langsam zusammen
HIER der text
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... artig.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... artei.html
Vermutlich ist es so das wir nun die Bankenkrise 2.0 bekommen. Die Politik hat versagt weil sie die Banken nicht an die Kette gelegt haben und die Banken haben versagt weil sie rein gar nix aus der ersten Bankenkrise gelernt haben. Ganz im Gegenteil ....sie haben gesehen das sie gerettet wurden und haben noch eine Schippe oben drauf gelegt. Doch diesmal wird sie niemand mehr retten..... wer auch ..... alle Staaten sind überschuldet und niemand hat nur anähernd die Möglichkeit hier was zu tun. Ausserdem würde die Bevölkerung das nicht im entferntesten mehr tolerieren.Viele denken an neue Schulden machen. Von sparen ist keine Rede mehr. So der Bungaprinz aus Italien. Sein groß angekündigtes Sparprogramm wurde so verwässert, das man es getrost vergessen. War schon vorher ja nicht viel dran.
Die Griechen haben ihre Sparziele verfehlt. Gleichzeitig gerät die Verschuldung außer Kontrolle. Nachdem sich die Griechen reingeschummelt haben in den Euro, so werden sie sich wieder rausschummeln. Eine amerik. Agentur ist schon beauftragt die Pleite und Restrukurierung der Schulden durch zu planen. Es ist genau die Agentur die Argentinien und Island beraten haben. D.h. Die Banken müssen mind. 70% abschreiben, ebenso sind die Gelder aus den Hilfsfond und die Gelder die sie sich über die ELA gezogen haben. Das sind so ca. 600 Mrd.. Die Folgen sind ganz einfach. Der Euro und Europa wird zu den Akten gelegt und jeder kämpft wieder für sich selber.
Das allein haben die Rettungsaktionisten zu verantworten. Wo gibts sowas das man für seine Handlungen keine Verantwortung zeigen muß. Jeder bekommt für sein Handeln die Rechnung irgendwann präsentiert.
hoffe dass ich nicht recht bekomme, nur leider gibt es kein entrinnen,