Totalmobil hat geschrieben:Hier wurden meine Euroscheine beanstandet und wollten mir nicht den vollen Preis zählen weil in zwei Scheinen ein kleiner Riss war
domizil hat geschrieben:... leider ist dies keine rein Moskauer Erscheinung. In Kaliningrad werden die Scheine (Euro, USD) penibel von allen Seiten und mit elektronischen Mitteln kontrolliert ... kleinste Beschädigungen, irgendwelche Krakel von Irgendjemanden, aber auch Unzulänglichkeiten die der Kassierer nur unter Infrarot sieht sind Anlass um die Annahme zu verweigern.
Ist auch in Saransk so! Allein DESWEGEN kann mich die Raiffeisen Bank mal gern haben und ich mache heute alle Geldgeschäfte privat und dienstlich bei einer lokalen Bankkette(KS-Bank, falls Die jemand kennt), welche meine Euroscheine damals und auch heute nicht sortiert oder daran herumnörgelte.
Ich hab damals bei Raiffeisen die Schalterdame erstmal schön prüfen und sortieren lassen, als sie dann fertig hab ich kurz gefragt, ob ich alles getauscht bekomme: "Nein, nur den einen Stapel mit schönen Scheinen". Dann hab ich mir beide Stapel wiedergeben lassen und Tschüss gesagt. Diese Leute verdienen Geld mit Tauschgeschäften....entweder alles oder nichts. Ich setz bei den teuren Halsabschneidern keinen Fuß mehr in die Tür(haben bei uns die bescheidensten Kurse und auch niedrige Zinsen bei Geldanlagen)!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!