... die heutige Jugend (also die, die jünger sind als wir beide), hat sich als Verhaltensregeln für das Internet ausgedacht, dass man sich im Internet (Forum) duzt. Ich bin da manchmal etwas oberflächlich und unaufmerksam - aber auch noch lernfähig. Also Uwe, auf mit Dir und mir in die nächste Runde der Entwicklung unserer gemeinsamen Sozialkontakte.umergel hat geschrieben: Ich bin auch ein Uwe, mit Vornamen, möchte ein DU gerne anbieten.
... ja, auch ich habe oft die Möglichkeit Kommentare zu hören und zu lesen die Leute abgeben, nachdem sie einen 3-tägigen Touristenaufenthalt in Kaliningrad hinter sich haben ... Früher habe ich mich geärgert und aufgeregt. Heute bin ich ein wenig ruhiger geworden. Wir haben Demokratie, jeder kann seine Meinung sagen oder auch nicht sagen. Ich kann zuhören, kann es aber auch bleiben lassen ...umergel hat geschrieben: Ich habe vielen Deutschen hier, die aus Königsberg stammen, dorthin gereist sind, dann komische Kommentare abgegeben haben,
... so ist das, und schon die nächsten sechs Monate wird es sicher interessante Neuigkeiten zu diesem Thema geben.umergel hat geschrieben:Diese Stadt und Region wird erblühen
... dafür gibt es heute privat angeregte Sozialbunde, wie z.B. (....). Dort habe ich jetzt durch die Betreiber ein neues Forum eröffnen lassen. Nennt sich "Kaliningrad - Trefftisch Deutschsprachiger" - https://www.(....).com/net/trefftisch. Ohne Zwang, ohne künstliche Freundschaft kann man sich dort registrieren und an unserem Leben teilnehmen. Ich bin verantwortlicher Moderator, werde noch ein wenig an diesem "Freundschaftsbund" rumfeilen (am Wochenende) ... aber man kann sich schon registrieren.umergel hat geschrieben:Der staatlich verordnete Bruderbund DDR- Sowjetunion hat leider nicht so viel bleibende menschliche und familiäre Kontakte gebracht,
Uwe Niemeier