Diese Empfehlung kann ich so weitergeben, auf jeden Fall!Saboteur hat geschrieben:dazu empfehle ich die Bücher von Politkowskaja...
Vor diesem Hintergrund auch das von mir im 1. Posting geschriebene ...
-ah-

Diese Empfehlung kann ich so weitergeben, auf jeden Fall!Saboteur hat geschrieben:dazu empfehle ich die Bücher von Politkowskaja...
Wobei widrige Knastumstände irgendwann dann auch schon in den Bereich der Folter kommen. Vielleicht noch nicht in dem Fall, aber 100 Leute in einem Schlafsaal finde ich schon fast grenzwertig.bella_b33 hat geschrieben:Bei Pussy Riot gings aber eher im etwas widrige Knastumstände, wenn ich es recht in Erinnerung hab.

Und zum Thema kaukasischer Banditismus in den russischen Staedten hat sich Europarat natuerlich nicht geaessert. Ueberrarschend odermanuchka hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/politik/russ ... -1.1582691Im Nordkaukasus müssen Gefangene alltäglich grausame Folter erleiden. Das geht aus einem Bericht des Europarats hervor. Die russische Regierung stimmte dessen Veröffentlichung überraschenderweise zu - und gelobt Besserung.

Welche Knastumstaende?Dietrich hat geschrieben:Wobei widrige Knastumstände irgendwann dann auch schon in den Bereich der Folter kommen.
Dietrich zeigt sich nur empört über die soziale Kälte in russischen Gefängnissen.Tuersteher Ivan hat geschrieben:Welche Knastumstaende?Dietrich hat geschrieben:Wobei widrige Knastumstände irgendwann dann auch schon in den Bereich der Folter kommen.
Ich sprach von "irgendwann" und meinte damit nicht direkt russische Gefängnisse, denn die kenne ich nicht genug, um mir ein Urteil Richtung Folter zu bilden.Tuersteher Ivan hat geschrieben:Welche Knastumstaende?Dietrich hat geschrieben:Wobei widrige Knastumstände irgendwann dann auch schon in den Bereich der Folter kommen.
Und ja, die Zustände in russischen Gefängnissen halte ich für das 21. Jahrhundert nicht mehr zeitgerecht. Russland will eine Weltmacht sein, auf der Höhe der Zeit. Manche behaupten sogar, eine Demokratie und ein angeglich lupenreiner Rechtsstaat. Und mit ihren Gefangenen gehen Sie teilweise um, als wenn sie gerade das Mittelalter hinter sich hätten.Jochen hat geschrieben:Dietrich zeigt sich nur empört über die soziale Kälte in russischen Gefängnissen.

Deswegen frage ich woher du das weisst. Aus Hollywood-Filmen?Dietrich hat geschrieben:Und ja, die Zustände in russischen Gefängnissen halte ich für das 21. Jahrhundert nicht mehr zeitgerecht.
War es [leider] immer schon.Russland will eine Weltmacht sein, auf der Höhe der Zeit.
Kenne nur Schweiz.Manche behaupten sogar, eine Demokratie und ein angeglich lupenreiner Rechtsstaat.
BEISPIEL please.Und mit ihren Gefangenen gehen Sie teilweise um, als wenn sie gerade das Mittelalter hinter sich hätten.

Aber natuerlich.zimdriver hat geschrieben: Es ist weder georgische noch westliche Propaganda.