KAZ ohne Visum

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
klaupe
Zar/iza
Zar/iza
Re: KAZ ohne Visum

Beitrag von klaupe »

zimdriver hat geschrieben:Freu dich doch einfach, dass es geht.
Mongolei, Armenien, Ukraine haben übrigens auch Visafreiheit ...
Und sind nicht untergegangen von illegalen Europäern. Nein, ich will jetzt nicht die Ukraine in diesem Zusammenhang diskutieren.
Und wenn du das nicht brauchst, dann ist es für andere gut.
Und hilft vielleicht den Staaten am anderen Ende der Großzügigkeitsskala, die Visalatte ein wenig tiefer zu legen ...
Die Ukraine hat den Visazwang einfach mal anlässlich des Eurovision Song Contest im Mai 2005 "vorübergehend" für Europäer aufgehoben und seit dem "vergessen", wieder Visa zu verlangen.
Ich denke, es war kein Nachteil.
inorcist hat geschrieben:Ich musste das jetzt aber auch mehrmals lesen, bis ich das verstanden habe. Sehe ich das richtig, Bürger aus den Ländern, aus denen die meisten Investitionen kommen, geniessen jetzt erst einmal Visafreiheit?
Es ist tatsächlich verwirrend. Bezieht es sich nun auf investierende Bürger oder auf Staatsangehörige der genannten Investitionsländer allgemein.
Wenn man direkt bei der Botschaft nachliest:
http://www.botschaft-kaz.de/de/index.ph ... &Itemid=38
und
http://www.botschaft-kaz.de/de/index.ph ... &Itemid=37
können Zweifel aufkommen.
Stände da nur: "Bürger aus A, B, C, D.. haben Visafreiheit für 15 Tage" (ohne den Schmu mit den Investitionen, wäre es verständlicher.
Interessant ist ja auch der Satz:
Dies ist ein besonderer Schritt, welcher auf weitere effektive Zusammenarbeit mit den Ländern, die Investitionen nach Kasachstan betätigen, sowie auf die Ermöglichung der günstigen Bedingungen für die internationalen Reisen im Vorfeld der Ausrichtung von EXPO-2017 in Astana
. daher weht der Wind also, aber warum dann nur bis Juli 2015???
Zuletzt geändert von klaupe am 20 Jun 2014, 04:15, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
m1009

Beitrag von m1009 »

Danke fuer diese wichtige Information.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

:) Da dachte ich, dass der ehemalige Reiseleiter (FU Berlin) wenigstens zu so einem Thema mal eine vernuenftige Information beitragen kann ... aber noe. Hoffnungslos. Wenn er doch wenigstens auf seiner Politik-Vereinsbank sitzen bliebe ...
Da er aber offenbar, was Internet-Aktivitaet und Geschwaetzigkeit zeigt, der Propagandaleiter unserer ahnungslosen US-gesteuerten Hampelmaenner ist, sollte er aber nun endlich den Stempel "Globaler ..." bekommen; dann kann auch er seine "Botschaften" ungehindert von "ignore" verbreiten. :)
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... er weiss ja noch nicht mal, was eine passive Investition ist... Folglich IGNORE und nur dann reinschauen, wenn er kommentiert wird.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Dann kann Russland ja sanktioniert werden :-))

Dann macht man halt Geschäfte mit Kasachstan
joerg69
Insider/in
Insider/in

Beitrag von joerg69 »

Gibt's dazu neue Erkenntnisse??
So bin ich!
m1009

Beitrag von m1009 »

Noch 7 Tage.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Ich komme am frühen Morgen des ersten Gültigkeitstages an und werde mal den Pass ohne Visum hinlegen.
abindenosten
Anfänger/in

Beitrag von abindenosten »

Nachdem ich eben Informationen auf dem Generalkonsulat in Jekaterinburg eingeholt habe:

Es sei noch nicht möglich aus der russischen Föderation ohne Visum nach Kasachstan einzureisen. Konkret ging es um den Transit Russland-Kasachstan-Russland ( Mit gültigem russischen Jahresmultivisum). Dafür braucht man als deutscher Staatsbürger noch ein Transitvisum. Auch bei der direkten Einreise über einen Internationalen Flughafen sei es Ratsam ein Visum zu haben, da der postsovietische Behörden Apperat sehr langsam arbeitet ;-) Die Informationen stammen aus der deutschen Botschaft in Moskau sowie der kasachischen Botschaft in Berlin wo man sich telefonisch für mich erkundigt hat.

Falls bei dee Einreise jemand gegenteilige Erfahrungen macht, wäre das nett zu erfahren
m1009

Beitrag von m1009 »

Scheint, auch per Auto, zu funktionieren ....

http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 1ae#124790
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“