Bellingcat oder "der arbeitslose Blogger"

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Re: Bellingcat oder "der arbeitslose Blogger"

Beitrag von fugen »

Dietrich hat geschrieben:
fugen hat geschrieben:Eine Feststellung, den da gibt es ein Ja oder Nein, bedarf keiner Argumente, juckt dich aber wenig, wie hier alle wissen!
Ganz ehrlich... den habe ich jetzt nicht verstanden.
"Eine Feststellung bedarf keiner Argumente"? Seit wann?
Und welche Feststellung meinst du überhaupt? Das ich angeblich Higgins alles glaube? Hast du dir wirklich Mühe gegeben, das zu verstehen, was ich hier mehrfach erklärt habe.
Higgins macht nämlich auch Feststellungen. Und er hat sogar Argumente für seine Feststellungen.

Aber wenn du natürlich meinst, Argumente wären da nicht notwendig..... dann weiß ich ja, wie ich deine Feststellungen einzuschätzen habe.

...ohne Argumente und damit eben auch ohne Substanz.
Du erklärst nichts hier ;-)
Soweit ich deine Beiträge lese pickst du dir nur eins aus was dir genehm ist und versuchst dann damit zu argumentieren!
Bestes Beispiel sind immer die Antworten von Haya.
Wenn er was postet gehst du nicht drauf ein sondern versuchst mit irgendeiner Kleinigkeit auszuweichen und stellst es so dar als ob der Rest genauso lächerlich ist.

Beim letzten Post hat Haya es schon gut erkannt:
Du stellst dich hier als allwissend dar und dabei gibst du nur eine für dich vorgekaute Version wieder.
Für mich bist du ein weiterer Gunnar, mit dem Unterschied dass du dich besser tarnst ;-)

Was ist den jetzt eigentlich mit Eliot Higgins?
Hat er mittlerweile einen Job oder lebt er von den Klicks?
Wie, Verschwörungstheoretiker oder der ehrliche Bellingcat, man wohl besser leben kann?
Haya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Haya »

Moin Moin,

Lieber Dietrich,
Sollten Dir die Fragen zu unangenehm sein, Ich kann auch anders.

Ich mache jetzt mal auf bellingcat (außer, dass Ich keine Hypothek mit irgendwelchen Blogs abbezahlen muss und einer Arbeit nachgehe):

Folgendes Bild wurde am 17.07 im ukropischen Gebiet aufgenommen.
Bild
Es zeigt offensichtlich eine Buk auf einem Tieflader mit einer schlecht erkennbaren Zahl.
Dem internationalen Rechercheteam Haya ist es gelungen das Bild zu vergrößern.
Bild
Es ist ganz klar die Zahl 312 zu erkennen.
Dem internationalen Rechercheteam Haya ist es ebenfalls gelungen mit SunCalc die Zeit zu bestimmen, die 8Uhr morgens ergab.
(Leider werden Wir diese Behauptung später zurücknehmen, da Bergisch-Gladbach Match mitteilen wird, dass es doch 2h später gewesen sein muss)

Die Buk mit der Zahl 312 gehört definitiv den Terroristen:
Hier der Beweis bzgl. 321:
Bild

Eine Lokalisierung des Ortes ergab folgendes:
Bild

Ab hier geht es weiter mit den restlichen Bildern :)

Also! Wie viele Beweise braucht ihr noch?
Es ist doch ganz deutlich und alles deuten darauf hin, dass es die Ukrainer waren.

Gruß
Haya

P.S. Klar, ist das auch ein Fake!
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Bellingcat entdeckt Putins Ausweis auf gefälschten Satellitenfotos!

Beitrag von lausi »

Dem bei westlichen Boulevardmagazinen beliebten Geocaching Webportal Bellingcat ist nach mehreren gescheiterten Versuchen nun offenbar der große Wurf gelungen. Auf einem unscheinbaren Satellitenfoto, das für einen völlig anderen Grund aufwändig gefälscht wurde, wurde von dem über George Soros Open Society finanziertem Projekt ein authentischer Beweis für Putins Täterschaft gefunden. Auch wenn noch nicht ganz klar ist, was die Tat ist, so ist der irre Russe in jedem Fall schonmal überführt. Katzenfreund und Atlantic Council Teilnehmer Eliot Higgins der unabhängige Betreiber des somit völlig unabhängigen Portals frohlockte. “Wir wissen zwar noch nicht, was er da gemacht hat und ob er ihn selbst hingebracht hat, aber es werden sich Fakten finden lassen, die von uns erdachte gegenteilige Behauptungen der Lüge überführen werden, sodass es wiederum unsere Wahrheit stützt!” Sollte sich die Unwahrheit als Fälschung herausstellen, dann wäre es Bellingcat erstmalig gelungen etwas sinnvolles Nachzuweisen. Philipp Bredlove bereitet bereits mehrere Twitterkommentare vor!http://amr.amronline.de/2015/06/01/bell ... #more-1989
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Haya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Haya »

Moin Moin,

neues und lustiges von bellingshit
Klick

Gruß
Haya
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Endlich ist hier mal wieder Feuer unterm Kessel! [welcome]
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Haya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Haya »

fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Ich habe den Thread mal überflogen, um es mir vor Augen zu führen, um was wir hier so diskutieren :-)
Haya, was machst du beruflich?

Ps Dietrich: das mit dem "eine Feststellung braucht keine Argumente" ist dumm ausgedrückt von mir.
Ich meinte es soweit, dass du deine Beiträge ja selber lesen kannst und daher muss ich da keine ellenlangen Texte zu schreiben ;-)

Und was ist mit Higgins, kannst du oder willst du nicht antworten?
Wir wollten doch bei eindeutigen Fragen und Antworten bleiben :-)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Wer jetzt immer noch mit Bellingcat oder der Syrischen Beobachtungsstelle argumentiert, outet sich als lächerlicher Propagandist ...

Die Propaganda selbst erhebt nichtsnutzige Fanatiker zu Experten, um deren Stammeleien und Behauptungen dann für ihre Propaganda nutzen zu können.

Die Politik und Leitmedien müssen damit nicht mehr selbst lügen, sie lassen lügen.
Haya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Haya »

Moin Moin,

Lieber fugen,
Haya, was machst du beruflich?
Weißte doch! Ich habe Putinologie studiert und arbeite jetzt in St.Petersburg in der Putin-Versteher-Zentrale für Trolle. Nächste Woche haben Wir wieder ein Seminar, wie man auf der Couch mit einer Chipstüte zu sitzen hat und sich dann Videos und Bilder im Netz raussucht, die den eigenen Standpunkt untermauern sollen :)

Lieber Berlino10,
Wer jetzt immer noch mit Bellingcat oder der Syrischen Beobachtungsstelle argumentiert, outet sich als lächerlicher Propagandist ...

Die Propaganda selbst erhebt nichtsnutzige Fanatiker zu Experten, um deren Stammeleien und Behauptungen dann für ihre Propaganda nutzen zu können.

Die Politik und Leitmedien müssen damit nicht mehr selbst lügen, sie lassen lügen.
Schön gesagt. In dem Sinne!

Bild

Gruß
Haya
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Jetzt muss sich der Westen selbst gegen ihre Liebling-Quelle zur Wehr setzen :lol:

tagesschau.de: US-Koalition tötet angeblich syrische Soldaten
Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte
Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte (Syrian Observatory for Human Rights, SOHR) sitzt in Großbritannien und will Menschenrechtsverletzungen in Syrien dokumentieren. Die Informationen der Beobachtungsstelle lassen sich nicht unabhängig überprüfen.
Diese Einsicht hätte man sich gewünscht als die Tagesschau die Meldungen über angeblich Russische Krankenhaus-Bombardierungen aus derselben Quelle als Tatsache verkaufte... und sich weigerte, Gegenbeweise der Russischen Seite zu publizieren, weil diese nicht glaubwürdig seien ;)
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“