Russisches Flugzeug von Türken abgeschossen

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Haya
Zar/iza
Zar/iza

Re: Russisches Flugzeug von Türken abgeschossen

Beitrag von Haya »

Moin Moin,

Lieber Sachse007,
Wie soll das erste Flugzeug in Syren eintreffen? Darf es dort landen? Hat irgendjemand der Bundeswehr in Syrien Landeerlaubnis gegeben?
Selbstverständlich nicht! Sowohl die Amerikaner, als auch nun die Deutschen begehen wieder ganz klare Völkerrechtsverletzungen. Keiner hat ein UN-Mandat und sieht das auch absolut nicht für nötig.
Wenn irgendwelche russischen Biker den "Tag des Sieges" in Berlin feiern wollen, dann werden die "Aggressoren" mit allen Mitteln gestoppt, aber hier?
Wen kümmert's? Ist doch latte, wenn Wir Wasser predigen, aber Wein schlürfen.

Vor einem Jahr heulte man uns die Ohren voll, dass die Russen militärisch in der Ukraine agieren. Beweisen konnte man es bis heute nicht. Im Falle Deutschland ist es hingegen absolut offiziell und niemanden juckt es. Ist der selbe Unsinn, wie mit Schröder, der offiziell zugab, dass Deutschland in Yogoslawien völkerrechtswidrig gehandelt hat. Weder die Minister, noch sonst wer wurde angeklagt (geschweige denn, es kamen überhaupt irgendwelche juristischen Folgen). Und auch hier nun wieder zeigt sich, dass das GG nichts weiter ist, als Klopapier.
Wer ist hier eigentlich nun der "Aggressor" und "Diktator"?

Die Begründung des Bundestages ist wieder mal phantasievoll:

Deutscher Bundestag Drucksache 18/6866 18. Wahlperiode 01.12.2015:
Beginnend im September 2014 haben mehrere mit Deutschland verbündete oder partnerschaftlich verbundene Staaten (USA, Australien, Vereinigtes Königreich, Frankreich) die durch IS von syrischem Staatsgebiet ausgehenden Angriffe auf Irak zum Anlass genommen, Irak – auf dessen Ersuchen hin – in Ausübung des Rechts auf kollektive Selbstverteidigung im Sinne von Art. 51 der Charta der Vereinten Nationen militärischen Beistand zu leisten. In diesem Zusammenhang werden auch militärische Maßnahmen auf syrischem Gebiet durchgeführt, da die syrische Regierung nicht in der Lage und/oder nicht willens ist, die von ihrem Territorium ausgehenden Angriffe durch IS zu unterbinden. Insoweit als vom IS eine Bedrohung für andere Staaten selbst ausgeht, nehmen diese darüber hinaus ihr Recht auf individuelle Selbstverteidigung wahr. Dieses Vorgehen wurde dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen durch die genannten Staaten angezeigt. Das Vorgehen gegen IS in Wahrnehmung des kollektiven Selbstverteidigungsrechts gemäß Art. 51 der Charta der Vereinten Nationen ist von der Resolution 2249 (2015) des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen umfasst. Soweit die kollektive Selbstverteidigung zu Gunsten von Frankreich geleistet wird, erfolgen die militärischen Beiträge Deutschlands zusätzlich in Erfüllung der EU-Beistandsklausel nach Art. 42 Abs. 7 des Vertrages über die Europäische Union.

A) Der IS ist im Irak entstanden und weitete sich nach Syrien aus. Nicht umgekehrt!
B) Irak und nicht Syrien hatte um int. Hilfe angefragt. Syrien hat in seinem offizielles Schreiben an die UN vom 17.09. 2015 , mitgeteilt, dass auf dem Gebiet Syriens keinerlei ausländische Kriegsparteien/Staaten erwünscht sind - dieses Schreiben wird öffentlich komplett negiert!!!
C) Eine ebenfalls spektakuläre Begründung = letzte Anschläge in Paris! Haben die dort eigentlich neben dem Baum geschlafen? Welcher Nationalität waren denn diese Mohammedaner?
D) Hier findet ein deutlicher Betrug seitens der Regierung statt, indem Tatsachen für die eigenen Interessen mit Vorsatz verdreht werden
https://www.youtube.com/watch?v=K2KFO5W8DZU

Gruß
Haya
Sachse007
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Sachse007 »

Das ist mir auch aufgefallen, dass die irgendwie die Geographie vertauscht haben. Der IS ist doch erst aus dem Irak nach Syrien gekommen. Und hat nich Frau von der Leyen gesagt: "Von der Leyen: “Meine Position ist: es wird keine Zukunft mit Assad geben. Das ist klar, deshalb ist die Übergangsphase so wichtig. Von der Leyen in Berlin direckt am 29.11: “Meine Position ist: es wird keine Zukunft mit Assad geben. Das ist klar, deshalb ist die Übergangsphase so wichtig.” Wer bestimmt denn eigentlich, wer in Syrien regiert? Ursel oder die Syrer?
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Sachse007 hat geschrieben: Wer bestimmt denn eigentlich, wer in Syrien regiert? Ursel oder die Syrer?
Noch bestimmen die Syrer, bzw. Assad. Wie unsere Regierung schon sagte, wird es weder mit Syrien, noch mit Russland eine Zusammenarbeit geben :roll: Wie stellen die sich denn das vor. Die Tornados werden übrigens in Incirlik stationiert. Müssen die Tornados nun durch die ganze Türkei Fliegen nur um angeblich einige Fotos von den IS Stellungen zu Knipsen, denn wenn sie in den Luftraum von Syrien einfliegen, das könnte Problerme mit der Syrischen/Russischen Luftabwehr geben. Hier wird provoziert bis zu geht nicht mehr. Ich wundere mich allerdings das Russland bzw. Syrien so geduldig das alles über sich ergehen lässt. Vielleicht sollte mal von Syrien ein eindeutiges Flugverbot ausgesprochern werden und wenn das nicht eingehalten wird, mal eine oder Zwei F 18 der Amis runterholen damit der Verursacher sich mal auch an diese Spierlregeln hält.

Gruss
wolf
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... dann wird es wohl nicht allzu lange dauern, dass sich alle deutschen Firmen in Russland und deren und alle anderen deutschen angestellten Mitarbeiter sehr grosse Sorgen machen müssen ...
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

CSB_Wolf hat geschrieben:
Sachse007 hat geschrieben: Wer bestimmt denn eigentlich, wer in Syrien regiert? Ursel oder die Syrer?
Noch bestimmen die Syrer, bzw. Assad. Wie unsere Regierung schon sagte, wird es weder mit Syrien, noch mit Russland eine Zusammenarbeit geben :roll: Wie stellen die sich denn das vor. Die Tornados werden übrigens in Incirlik stationiert. Müssen die Tornados nun durch die ganze Türkei Fliegen nur um angeblich einige Fotos von den IS Stellungen zu Knipsen, denn wenn sie in den Luftraum von Syrien einfliegen, das könnte Problerme mit der Syrischen/Russischen Luftabwehr geben. Hier wird provoziert bis zu geht nicht mehr. Ich wundere mich allerdings das Russland bzw. Syrien so geduldig das alles über sich ergehen lässt. Vielleicht sollte mal von Syrien ein eindeutiges Flugverbot ausgesprochern werden und wenn das nicht eingehalten wird, mal eine oder Zwei F 18 der Amis runterholen damit der Verursacher sich mal auch an diese Spierlregeln hält.

Gruss
wolf

Die Option Flugverbotszone wird sicherlich noch eine Karte sein der Russen. Denke die bauen die gerade auf. Als neue Eskalationsstufe könnte man das ja bringen. Hoffe die kommt aber nicht. In diesen Tagen treiben ja gerade die Pro Assad Truppen unter massiven Bombardierungen der Russen diese "Turkmenen" über die Grenze nach Syrien. So wie es aussieht ist an dem Ort in einigen Tagen wo der Russe abgeschossen wurde kein Rebell mehr am leben. Hoffe die Gemüter beruhigen sich dann.
Haya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Haya »

Moin Moin,

Lieber Sachse007,
Wer bestimmt denn eigentlich, wer in Syrien regiert? Ursel oder die Syrer?
Wen interessiert's? Wir sind doch eh die Guten!

Lieber CSB_Wolf,
um angeblich einige Fotos von den IS Stellungen zu Knipsen
Yoah, langsam frage Ich mich auch wie viel ein Mensch eigentlich an verbotene Substanzen nehmen muss, um den Unsinn zu glauben!?
Da haben die Amerikaner seit über einem Jahr ihre Drohnen mit der millionenteuren Technik in der Luft, ihre gestochenscharfe Satelliten kreisen dort ihre Bahnen, aber man braucht den Deutschen mit seinen Schrottkisten, um Fotos zu machen?
Hier wird provoziert bis zu geht nicht mehr.
Nicht nur das! Hier wird ganz offiziell und ohne Hemmungen gerade Völkerrechtsbruch seitens der Bundesregierung begonnen und kein Journalist berichtet darüber. Im Falle Russland wird man mit sämtlichen Propagandablättern erschlagen - Krim hier, Krim da,...Russen hier, Russen da...

Art. 20 Abs. 3 & 4
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Die Verfassung der Bundesrepublik ist für den Bundestag nichts weiter als etwas Papier, um sich den Hintern abzuputzen;

Art. 26 Abs. 1
Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.

Normalerweise haben Wir für solche Kriegstreiber:

§80 StGB:
Vorbereitung eines Angriffskrieges

Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.

Nun ist es offiziell: Merkel und ihre Außen und Kriegsminister müssen von der Staatsanwaltschaft und ihren Ermittlungsbeamten verhaftet werden.

Wird aber wieder nichts passieren. Das Bundesverfassungsgericht wird irgendwann mal wieder feststellen, dass da Rechtsbruch gegen das GG begangen wurde, aber der Krieg nicht mehr rückgängig zu machen ist und das war's.

Ja, Wir schaffen das (wieder)!
...mal eine oder Zwei F 18 der Amis runterholen damit der Verursacher sich mal auch an diese Spierlregeln hält.
Ich würde weiter gehen und sagen, dass auch die deutschen Tornados runtergeholt werden dürfen (Nein, Ich bin nicht für Personenschäden und katapultierende Piloten genießen sowohl den Status eines Kriegsgefangenen als auch dürfen sie weiterhin nicht abgeschossen werden)

Gruß
Haya
Sachse007
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Sachse007 »

zimdriver hat geschrieben:... dann wird es wohl nicht allzu lange dauern, dass sich alle deutschen Firmen in Russland und deren und alle anderen deutschen angestellten Mitarbeiter sehr grosse Sorgen machen müssen ...
Das nun glaube ich persönlich nicht. Das deutsch-russische Verhältnis ist sehr kompliziert, sehr alt und wir (wo ich arbeite) leben immer noch die Zusammenarbeit (wir schreiben sie nicht nur auf's Papier) und wir bauen sie auch aus. Wenn ich ehrlich sein soll, ich habe keine Ahnung, was die an uns Deutschen finden. Meine besten Freunde übrigens kommen aus Питер...
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Sachse007 hat geschrieben:
zimdriver hat geschrieben:... dann wird es wohl nicht allzu lange dauern, dass sich alle deutschen Firmen in Russland und deren und alle anderen deutschen angestellten Mitarbeiter sehr grosse Sorgen machen müssen ...
Das nun glaube ich persönlich nicht. Das deutsch-russische Verhältnis ist sehr kompliziert, sehr alt und wir (wo ich arbeite) leben immer noch die Zusammenarbeit (wir schreiben sie nicht nur auf's Papier) und wir bauen sie auch aus. Wenn ich ehrlich sein soll, ich habe keine Ahnung, was die an uns Deutschen finden. Meine besten Freunde übrigens kommen aus Питер...

Ehrlich gesagt überraschen mich beide Schreiben. Im Segment Investitionsgüter im Bereich Metallverarbeitung sind deutsche genau wie viele andere EU Anbieter durch gewisse Vorgehen schon weit aus dem Markt verdrängt. Entsprechende Entlassungen kenne ich schon vor allem in Russland. Bereinigen wir einmal das sowieso schon schlechte wirtschaftliche Umfeld und nehmen nur die Kunden die Geld auftreiben können. Ich kenne bei diesen Kunden eine Unzahl von Fällen wo russische Banken, respektive der russische Staat verlangt das einhemische Produktion, respektive in Asien/Türkei eingekauft werden soll und eben nicht in der EU.Die machen das dann auch. Was mir jetzt Sorgen macht ist jetzt die Ausdehnung von Sanktionen auf türkische Hersteller. Die sind sehr stark in Russland präsent können theoretisch aber ohne Problem von Taiwan, Südkorea und China ersetzt werden. Wir erleben jetzt schon einen völlig anderen Markt als noch vor 2 Jahren. Ganze Warengruppen werden ausgetauscht.
Weiter denke ich das die Russen die Deutschen schätzen wegen den deutschen Tugenden. Das war zu jeder Zeit und an jedem Ort der Welt meist ein Plus. Zum Glück fliegen viele Russen nicht nach Deutschland und sehen nicht den Realzustand. Viele Tugenden sind in gewissen Altersgruppen und Berufskreisen schon längst ausgestorben (Siehe Merkel).
Sachse007
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Sachse007 »

... aber genauso wollte Angela Merkel es doch haben, hoch lebe TTIP! Wir bekommen genau das, was unsere Bundesregierung als am besten für die USA und die Finanzmärkte einschätzt...
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Als ob Merkel bestimmen würde, was in DEU passiert .. Jeder Politiker hat doch bei Wulff genau gesehen, wie schnell selbst ein Staatsoberhaupt wegen nichts zu Fall gebracht werden kann. Und sie selbst hat ja auch schon einen Warnschuss bekommen - wirklich mächtig ist sie nicht.
Merkel ist doch auch nur ein funktionierendes Rädchen in System der Megamaschine, das aber auch nicht von Märkten oder einem einzigen Land bestimmt wird. Was bzw. wer sollten denn die USA sein?
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“