pandainclogic hat geschrieben: 12 Feb 2021, 14:30
verfolgst du noch die Möglichkeiten sich in anderen Ländern wiederzusehen ? Gehört die Türkei immer noch dazu ? Oder haben anderen EU Staaten inzwischen die Einreise für Russen erleichtert ?
Edit: soweit ich das erkenne, dürfte ich in die Türkei einreisen ( mit neg. Test )
Wir sind auch im 12.Monat nach der letzten physischen Begegnung, daher verfolgen wir das auch etwas. Neben der Türkei war vor
Weihnachten noch Serbien möglich. Mittlerweile ist für Deutsche wohl insofern alles dicht, da man wohl bei beiden Ländern ohne neg.Test
nicht beim Rückweg in den Flieger darf. Das war wohl für Deutsche in der Türkei auch schon länger so, deshalb hat uns das "abgeschreckt".
Könnte dann ja wohl z.B. heißen -> 1 Woche Türkei, Test vor Rückreise positiv, Rückflüg gecancelt u. Quarantäne in der "Pülüklinik"
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Für Russen gibt es ein paar "grüne" Länder auf der Weltkarte, aber fast alles weit weg. Meines Wissens nach Costa Rica, Tansania u. Bahamas.
Grün heißt für mich keine Quarantäne u. keine Tests! In Europa wohl auch Montenegro, Albanien, Kosovo u. Nordmazedonien. Hier wird wohl
bei Rückreise ein Test in Russland fällig sein.
Für Deutsche gibt es meines Wissens nach im Moment kein Land auf der Weltkarte in das man reisen darf, ohne spätestens auf dem Rückweg
in die Test- bzw. Quarantänefalle zu tappen. Deshalb hab ich mir schon überlegt, wie die grüne Grenze in Weissrussland gesichert ist bzw.
ob man als Deutscher sowas wie "Asyl" in RUS beantragen kann.
Willkommen in der virophoben Welt...und meine Befürchtung ist - das bleibt so!
Und nicht das ich hier falsch verstanden werde, es geht nicht um Reisen als Zeitvertreib oder zum Vergnügen (naja...).
Es gibt sehr viele Kollateralschäden im Moment über die eigentlich keiner nachdenkt...weil Leben retten, Zahlen auswerten u. Tote zählen usw.
Früher war so ein Spruch bei uns "es gibt Tage da verliert man" - bei uns werden es bald 365
verdammich, gleich bin ich wieder im Sarkasmusmodus