Corona Ausbreitung

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza

Corona Ausbreitung

Beitrag von Tonicek »

Norbert hat geschrieben:. . . Deswegen halte ich es auch jetzt für in Ordnung, zu reisen, . . .
Ich auch! In den letzten 12 Monaten hab' ich mindestens 3 Fernreisen versäumt, und das sollte schnellstens aufhören; aufgrund meines hohen Alters hab' ich nicht mehr sehr viel Zeit.

Ich gehe einfach mal davon aus, daß, wenn der internat. Impfausweis eingeführt wird, die Leute, die diesen haben, wieder in einen Großteil jetzt noch gesperrter Länder reisen dürfen.

Nichtsdestotrotz gehe ich aber auch davon aus, daß meine Altersgruppe NICHT vor dem Herbst / Winter diesen Jahres mit dem Impfen dran ist. Lt. bundesdeutschem Impfplan gehöre ich zur Impfgruppe 3.
Go further, go slower. Experience more.
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von Okonjima »

pandainclogic hat geschrieben: 12 Feb 2021, 14:30
verfolgst du noch die Möglichkeiten sich in anderen Ländern wiederzusehen ? Gehört die Türkei immer noch dazu ? Oder haben anderen EU Staaten inzwischen die Einreise für Russen erleichtert ?
Edit: soweit ich das erkenne, dürfte ich in die Türkei einreisen ( mit neg. Test )
Wir sind auch im 12.Monat nach der letzten physischen Begegnung, daher verfolgen wir das auch etwas. Neben der Türkei war vor
Weihnachten noch Serbien möglich. Mittlerweile ist für Deutsche wohl insofern alles dicht, da man wohl bei beiden Ländern ohne neg.Test
nicht beim Rückweg in den Flieger darf. Das war wohl für Deutsche in der Türkei auch schon länger so, deshalb hat uns das "abgeschreckt".
Könnte dann ja wohl z.B. heißen -> 1 Woche Türkei, Test vor Rückreise positiv, Rückflüg gecancelt u. Quarantäne in der "Pülüklinik" ;)
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Für Russen gibt es ein paar "grüne" Länder auf der Weltkarte, aber fast alles weit weg. Meines Wissens nach Costa Rica, Tansania u. Bahamas.
Grün heißt für mich keine Quarantäne u. keine Tests! In Europa wohl auch Montenegro, Albanien, Kosovo u. Nordmazedonien. Hier wird wohl
bei Rückreise ein Test in Russland fällig sein.
Für Deutsche gibt es meines Wissens nach im Moment kein Land auf der Weltkarte in das man reisen darf, ohne spätestens auf dem Rückweg
in die Test- bzw. Quarantänefalle zu tappen. Deshalb hab ich mir schon überlegt, wie die grüne Grenze in Weissrussland gesichert ist bzw.
ob man als Deutscher sowas wie "Asyl" in RUS beantragen kann. [schaf]
Willkommen in der virophoben Welt...und meine Befürchtung ist - das bleibt so!
Und nicht das ich hier falsch verstanden werde, es geht nicht um Reisen als Zeitvertreib oder zum Vergnügen (naja...).
Es gibt sehr viele Kollateralschäden im Moment über die eigentlich keiner nachdenkt...weil Leben retten, Zahlen auswerten u. Tote zählen usw.
Früher war so ein Spruch bei uns "es gibt Tage da verliert man" - bei uns werden es bald 365

verdammich, gleich bin ich wieder im Sarkasmusmodus :twisted:
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
m1009

Beitrag von m1009 »

Gibts da nix von Ratiopharm ?
m1009

Beitrag von m1009 »

Fakt ist, fuer die meisten Auslaender, Russland so dicht ist, wie Doris Day's Keuschheitsgürtel.... meine Vermutung.... das wird, fuer Natomitglieder, auch noch lang so bleiben.
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

m1009 hat geschrieben: 15 Feb 2021, 13:04 Fakt ist, fuer die meisten Auslaender, Russland so dicht ist, wie Doris Day's Keuschheitsgürtel.... meine Vermutung.... das wird, fuer Natomitglieder, auch noch lang so bleiben.
Das ist auch meine Vermutung, daher meine Gedanken Richtung grüne Grenze. Und das "kranke" ist, es gibt Tage, da sind die ziemlich real!
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Klaus hat geschrieben: 13 Feb 2021, 03:34Zudem ist die Leichtsinnigkeit längst aus dem Alltag verschwunden - wir führen ein anderes Leben und verhalten uns anders, und das wird wohl auch auf Dauer so bleiben.
Das glaube ich nicht. Wir waren am Wochenende auf einem zugefrorenen See Schlittschuh laufen. Direkt neben uns spielt das halbe Dorf gemeinsam Eishockey, zwangsläufig ohne Abstand oder ähnliches.

Viele sagen zwar, sie wären für Maßnahmen - aber alle sind ausgelaugt. Sobald es irgendwie möglich ist, werden die Leute "nachholen".
Klaus hat geschrieben: 13 Feb 2021, 03:34Wer will, ist bis dahin geimpft (und hat seinen Impf-Pass...). Und auch wenn eine Impfung vielleicht nicht 100% zu schützen vermag (aufgrund der Mutationen), so schützt sie doch absolut vor einem schweren Verlauf, das heißt die Infektion verliert ihren Schrecken.
Die Hoffnung hatte ich zunächst auch. Aber aktuell waren rund 2 % der Deutschen infiziert, mit Dunkelziffer vielleicht 5 %. Impfen können wir maximal 60 %, der Rest sind Impfskeptiker und Kinder (kein Impfstoff zugelassen).

Covid-19 ist extrem ansteckend, sobald wir die Maßnahmen beenden, werden sich die verbleibenden 40 % sehr schnell infizieren. Und auch wenn der Anteil der schweren Verläufe dann wesentlich kleiner ist, wird dies dennoch wieder das Gesundheitssystem an die Grenzen bringen, schlicht durch die große Menge.

Und dann wird man ebenso wieder sagen: Können wir doch nicht zulassen ...
Mario-NBG
Grünschnabel

Beitrag von Mario-NBG »

Ich habe jetzt die Erlaubniss der Russischen Regierung ins Land einzureisen!
Fehlt jetzt noch die FMS Einladung um das Visum zu bekommen!
Mensch hoffentlich ist das warten bald zu Ende und ich kann nach Russland !!!!!!
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza

Corona Ausbreitung

Beitrag von Tonicek »

Mario-NBG hat geschrieben:Ich habe jetzt die Erlaubniss der Russischen Regierung ins Land einzureisen!
Darf ich mal fragen, wer von der Regierung Dir die Erlaubnis gegeben hat?

Ich trage mich ja mit dem Gedanken, als nächstes mal ein Visum für 5 Jahre mit mehreren Einreisen zu beantragen. Ob ich's bekommen werde, weiß ich nicht; das Visum für 3 Monate mit 2 Einreisen hat immer geklappt.
Go further, go slower. Experience more.
Klaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Klaus »

Okonjima hat geschrieben: 15 Feb 2021, 12:47 Für Deutsche gibt es meines Wissens nach im Moment kein Land auf der Weltkarte in das man reisen darf, ohne spätestens auf dem Rückweg
in die Test- bzw. Quarantänefalle zu tappen.
Ich bin dieses Jahr schon mehrmals nach Deutschland eingereist (aus Lettland kommend).
Immer ohne Einreise-Registrierung und den damit verbundenen Folgen.

Weil diese Registrierung ja nur fällig wird, wenn du nach Deutschland einreist, nicht aber wenn du nur auf der Durchreise (also Transit) bist.
(Aber das ist berufliches Reisen mit Firmenwagen - für Privatreisen bin ich mir nicht sicher ob man damit durchkommt)

Was ich eigentlich sagen will: Jede Regel hat Lücken [run]
Mario-NBG
Grünschnabel

Beitrag von Mario-NBG »

Tonicek hat geschrieben: 15 Feb 2021, 18:48
Mario-NBG hat geschrieben:Ich habe jetzt die Erlaubniss der Russischen Regierung ins Land einzureisen!
Darf ich mal fragen, wer von der Regierung Dir die Erlaubnis gegeben hat?

Ich trage mich ja mit dem Gedanken, als nächstes mal ein Visum für 5 Jahre mit mehreren Einreisen zu beantragen. Ob ich's bekommen werde, weiß ich nicht; das Visum für 3 Monate mit 2 Einreisen hat immer geklappt.
Meine Verlobte war Anfang Januar im Kreml, und hat alle Unterlagen hingebracht! Das lief jetzt eine Zeit lang, und der Fsb hat es weitergeleitet zum Rospotrebnadzor! Dort kam jetzt die Bewilligung der Einreiseins Land! Voraussetzung ein Negativer Coronatest und Quarantäne für 2 Wochen!
Jetzt habe ich das nächste Problem mit der Einladung! Ich bekomme kein FMS Einladung! Meine Verlobte kann das leider nicht beantragen aus Privaten Gründen! Wir wissen allerdings nicht ob es bereits von der Rospotrebnadzor beantragt wurde parallel zur Einreiseerlaubniss! Da müssen wir uns erst noch Informieren in den nächsten Tagen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“