Corona Ausbreitung

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von Bobsie »

Früher war alles besser: :D
Bild
Da gab es das Imofgesetz von 1874 und ich wurde geimpft. Ob mene Eltern wollten oder nicht. Und dann gabs keine Pocken mehr.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a7318.html

Meldung vom letzten Wochenende, gibt mir zu denken. Wollen sie nicht wegen befürchteten Nebenwirkungen oder weil sie es für übertrieben halten?
Im Moment komm ich nicht ran, aber wenn ich im Mai wieder in Russland bin werde ich die Impfung mitnehmen.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
m1009

Beitrag von m1009 »

OT....

Letzten Dienstag hat ein Kollege, auf dem Flughafen von Samara, eine administrative Strafe über 1500 Rubel erhalten. Maskenpflicht auf Flughäfen....

Auf innerrussischer Langstrecke scheint es locker geworden zu sein. Maske auf dem Platz wird nicht mehr soooo streng gefordert, erst auf dem Weg zum stillen Örtchen ....
ascombie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von ascombie »

willi hat geschrieben: 30 Mär 2021, 23:04 https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a7318.html

Meldung vom letzten Wochenende, gibt mir zu denken. Wollen sie nicht wegen befürchteten Nebenwirkungen oder weil sie es für übertrieben halten?
Im Moment komm ich nicht ran, aber wenn ich im Mai wieder in Russland bin werde ich die Impfung mitnehmen.
Hallo,
der Impfstoff von Astrazenica hat ein Akzeptanzproblem in Deutschland. Zum einen liegt dies an der verworrenen Unternehmenspolitik des Herstellers. So sollen viele Impfdosen trotz Bestellung bzw. Zusicherung des Unternehmens bisher nicht in die EU geliefert worden sein. Zum anderen scheint die Wirksamkeit des Vektorimpstoffes um einiges niedriger als bei den mRNA-Vakzinen von Biontech/Pfizer und Moderna zu sein. Allerdings sind auch die Hinweise zur Wirksamkeit ziemlich widersprüchlich und verworren.
Das Wichtigste scheinen aber die publik gemachten sehr heftigen Nebenwirkungen (Gehirnthrombosen) zu sein, welche sehr häufig tödlich sind. Sie betreffen vor allem Frauen bis etwa 55/60 Jahre. Sie sind allerdings extrem selten.
Viele Leute warten sicherlich ab, bis sie mit Biontech geimpft werden können.
DSPK79
Insider/in
Insider/in

Beitrag von DSPK79 »

Richtig, ascombie

Kann mir kaum vorstellen, dass Astrazenica noch mal auf einen grünen Zweig kommt.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

ascombie hat geschrieben: 31 Mär 2021, 20:29 Das Wichtigste scheinen aber die publik gemachten sehr heftigen Nebenwirkungen (Gehirnthrombosen) zu sein, welche sehr häufig tödlich sind. Sie betreffen vor allem Frauen bis etwa 55/60 Jahre. Sie sind allerdings extrem selten.
Da bisher in Deutschland vorwiegend berufstätige Frauen (vor allem Pflegerinnen, Lehrerinnen ect.) mit Astrazenica geimpft wurden, ist unklar ob die Nebenwirkungen vorwiegend bei Frauen auftreten. Das BMG konnte hierzu bisher keine Angaben machen. Das ist auch der Grund, warum der Impfstoff generell für unter 60-jährige Männer und Frauen von der STIKO nicht mehr empfohlen wird. In UK scheint man diese Nebenwirkungen bisher nicht beobachtet zu haben. Auch die EMA sieht aktuell keinen Grund den Impfstoff nicht mehr zu empfehlen.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

paramecium hat geschrieben: 01 Apr 2021, 11:47
ascombie hat geschrieben: 31 Mär 2021, 20:29 Das Wichtigste scheinen aber die publik gemachten sehr heftigen Nebenwirkungen (Gehirnthrombosen) zu sein, welche sehr häufig tödlich sind. Sie betreffen vor allem Frauen bis etwa 55/60 Jahre. Sie sind allerdings extrem selten.
Da bisher in Deutschland vorwiegend berufstätige Frauen (vor allem Pflegerinnen, Lehrerinnen ect.) mit Astrazenica geimpft wurden, ist unklar ob die Nebenwirkungen vorwiegend bei Frauen auftreten. Das BMG konnte hierzu bisher keine Angaben machen. Das ist auch der Grund, warum der Impfstoff generell für unter 60-jährige Männer und Frauen von der STIKO nicht mehr empfohlen wird. In UK scheint man diese Nebenwirkungen bisher nicht beobachtet zu haben. Auch die EMA sieht aktuell keinen Grund den Impfstoff nicht mehr zu empfehlen.
Auch in UK sind Hirnvenenthrombosen aufgetreten.
https://www.scinexx.de/news/medizin/ast ... entstehen/
---
In Großbritannien wurden inzwischen nach insgesamt 13,7 Millionen Impfungen vier Hirnvenenthrombosen, 28 immunologische bedingte Thrombozytopenien und weitere 20 Thrombozytopenien unklarer Ursache gemeldet.
---
Ist halt weniger als bei uns, die haben aber auch zuerst die Alten geimpft und bei denen tritt diese Nebenwirkung ja nicht/seltener auf.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

arghmage hat geschrieben: 01 Apr 2021, 11:56
paramecium hat geschrieben: 01 Apr 2021, 11:47
Auch in UK sind Hirnvenenthrombosen aufgetreten.
https://www.scinexx.de/news/medizin/ast ... entstehen/
---
In Großbritannien wurden inzwischen nach insgesamt 13,7 Millionen Impfungen vier Hirnvenenthrombosen, 28 immunologische bedingte Thrombozytopenien und weitere 20 Thrombozytopenien unklarer Ursache gemeldet.
---
Ist halt weniger als bei uns, die haben aber auch zuerst die Alten geimpft und bei denen tritt diese Nebenwirkung ja nicht/seltener auf.
Stimmt natürlich. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass man in UK (nach allem was wir wissen) kein sehr häufiges Auftreten von Hirnvenenthrombosen sieht, die zweifelsfrei mit dem Impfstoff korreliert werden können. In Deutschland gab es bei den rund 7 Millionen Biontech-Geimpften auch zwei Sinusvenentrombosen. Das ist in der gleichen Größenordnung wie die Sinusvenenthrombosenzahlen der AstraZeneca-Geimpften in UK.

Nachtrag von 02.04: Mit den nun veröffentlichten Zahlen der Briten sieht die Sache nun doch wieder ganz anders aus.
m1009

Beitrag von m1009 »

m1009 hat geschrieben: 31 Mär 2021, 02:18
Letzten Dienstag hat ein Kollege..... eine administrative Strafe über 1500 Rubel erhalten.
Sehr gegensaetzlich die Dinge in Russland....

Bin seit einigen Tagen hier https://de.wikipedia.org/wiki/Bolschoi_Kamen.....

Maske....0.... Weder im Taxi, noch die Bedienung im Restaurant oder Geschaeft.....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Saransk ist z.B. auch relativ mit Maskenmuffeln bestückt, während ich in Nizhniy Novgorod + Moskau deutlich mehr Masken sehe.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“