Rundfunkgebühren

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza

Einreise nach Russland mit dem Auto

Beitrag von Tonicek »

Norbert hat geschrieben:
Tonicek hat geschrieben: 19 Mai 2021, 22:23Ja, es ist ausgebaut + wird nur eingebaut, wenn ich mal fahre und dann fahre ich nicht in DE ---> ergo höre ich keine DE - Sender,
Also wozu ZWANGSGEBÜHREN zahlen?
Gute Frage: Wozu zahlst Du sie, wenn Dein Wohnsitz in der CZ liegt?!
Norbert, Du hast mich sicher falsch verstanden: Ich zahle GAR NIX - weder hier noch sonstwo. Und, ja, ich habe verschiedene Wohnsitze; auch in verschiedenen Ländern . . .
Nikolaus hat geschrieben: . . .In Tschechien gibt aber wohl doch auch eine Rundfunkabgabe!? Freilich nicht so unverschaemt, wie bei uns.

Stimmt, ist aber keine Zwangsabgabe, es zahlt nur, wer es auch nutzt - eigentlich das Normalste von der Welt.

OT: [ Bin jetzt am Überlegen, ob ich mein Wohnmobil in DE abmelde und in CZ anmelde - in CZ gibt's KEINE KFZ-Steuer! ]
Go further, go slower. Experience more.
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza

Rundfunkgebühren

Beitrag von Tonicek »

Bluewolf hat geschrieben:. . . Ob die Rundfunkgebühr in dieser Form gerechtfertigt ist, ob Sport zum öffentlichen Auftrag gehört usw., darüber kann man sicherlich sprechen.
Es ist aber eine "offene" Gebühr, das heißt jeder hat sie zu tragen, und eigentlich jeder (?) wird gleich behandelt (als Einzelperson).
Zum Thema SPORT, für dessen Übertragung ja praktisch die ganze Bevölkerung zahlt - ABER: Mit der Kirche ist das ähnlich!
Der jeden Sonntag übertragene Gottesdienst kostet ca 20.000 € - zahlen auch ALLE, auch die Atheisten, warum eigentlich ??

Zur "offenen Gebühr", diese trägt NICHT jeder - ein Haushalt mit 10 Personen zahlt das Gleiche wie ein Junggeselle = ein 1-Personen-Haushalt - ist das gerecht? Daß ein Junggeselle 10 x so viel bezahlt wie eine Großfamilie . . .??
Go further, go slower. Experience more.
Alfred
Berater/in
Berater/in

Re: Rundfunkgebühren

Beitrag von Alfred »

Hier mal meine Abschiedsmail an die GEZ, bevor ich aus sch.Land ausgereist bin:

per Telefax: 01806-99955501
ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice
Freimersdorfer Weg 6
50829 Köln

Abmeldung vom Zwangsbeitrag für die Propaganda der Polit- und GEZ-Nutten Deutschlands,
von Ihnen eu­phe­mis­tisch „Rundfunk­beitrag“ genannt

Nummer für die durch den „Beitragsservice“ abgepressten Beiträge: 88888888 (unkenntlich gemacht)

Verfluchte Bande (auch ehrenwerte Gesellschaft würde es treffen),
hiermit melde ich endlich meine von Ihnen zwangsangemeldete Wohnung (Anschrift oben - unkenntlich gemacht)
zum Ende des Monats Juli 2019 von der deutschen Propagandasteuer ab (sie nennen das irrerweise Rundfunk­beitrag).

Dies tue ich, weil Sie mich überzeugen konnten, dass es für mich und meine Familie sicherer ist, Deutschland zu verlassen und dauerhaft ins außereuropäische Ausland zu ziehen. Dafür vielen Dank.

Da Ihnen die (inzwischen gesamtdeutsche) Staatssicherheit ermöglicht hat, meine Daten regelmäßig bei den Einwohnermeldeämtern abzufragen, sollte es Ihnen überhaupt keine Schwierigkeiten bereiten festzustellen, dass ich ab dem 01.08.2019 nicht mehr in Deutschland gemeldet sein werde.

Ich hoffe, Sie bekommen die Scheiße noch selbst zu fressen, die Sie als US-Nutten den deutschen Bürgern angerührt haben.

Hasserfüllt
Alfred
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Alfred hat geschrieben: 23 Mai 2021, 11:45 Hier mal meine Abschiedsmail an die GEZ, bevor ich aus sch.Land ausgereist bin:
Find ich gut, dass du zur Erheiterung der Angestellten der Landesrundfunkanstalten beiträgst. Die arbeiten den ganzen Tag langweilige Briefe ab. Da tut es gut ab und zu mal aus vollem Herzen laut zu Lachen.
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Das Verhalten von Alfred kann ich nicht nachvollziehen. Ich sage nur: bescheuert!
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Bobsie hat geschrieben: 23 Mai 2021, 13:42 Das Verhalten von Alfred kann ich nicht nachvollziehen. Ich sage nur: bescheuert!
So sehe ich das auch! Selbst wen Man(n) mit Etwas staatspolitischem, oder Gebuehren nicht einverstanden ist, oder nicht nachvollziehen kann, sollte Man(n) doch stets in der Lage sein, mit gewissem Respekt und Anstand zu antworten. Zudem werden solche Briefe sehr oft von Arbeitnehmer/innen beantwortet, welche betreffend der Situation voellig unschuldig sind und auch wen diese noch der gleichen Ansicht sind, wie der Verfasser der Kuendigung, koennten diese wohl so gut wie Nichts an der Situation aendern. Ich erkenne in dem Schreiben lediglich eine "Hasstirade" eines Charakterlosen, welches an Geschmaklosigkeit kaum zu ueberbieten ist. Beschaemend, wenn sich ein vermutlich "erwachsener Mensch" soweit herablassen muss! Bildung und Kinderstube haben da wohl groesstenteils versagt!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

Mir würde die Genugtuung reichen, das die Flockis
mich am A...bend besuchen können. Von daher...
Zeitverschwendung.
Andererseits...
Wenn jetzt der Alfred einen ähnlichen "Brief" über die
unsägliche Korruption in der russischen Politik verfasst
hätte, wäre er bestimmt für einige der Held.
Hat er aber nicht...
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Wie unzufrieden muss man mit sich und der Welt sein, um solche Briefe zu verfassen? Wäre mir peinlich, wenn man mich so wahrnehmen würde.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

So was zu schreiben ist ja schon ein Armutszeugnis, zeugt es doch von fehlendem Respekt im Umgang mit anderen. Was können die Sachbearbeiter, die diese mails lesen und bearbeiten, dafür? Sie machen ihren Job, und werden dafür bezahlt. Mehr nicht. Dann aber noch damit zu protzen und dieses Verhalten, das einem sozialschwachem Kind ansteht, 2 Jahre später noch öffentlich zu machen, sorry, bei allem Respekt für den Inhalt der Aussage der mail (mag ja richtig sein von der Sache her, oder auch nicht, das kann ja durchaus diskutiert werden), aber wer ist schon bereit, auf diesem Niveau zu diskutieren?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

Wenn Du bei GEZ Sachbearbeiter bist, hebt Dich sowas
nicht an. Ähnlich wie Finanzamt oder "Park-olette" ;)
Die haben vielleicht sogar ne Wall of Fame für sowas.
Die ganzen Möchtegernreichsbürger schicken bestimmt
säckeweise solche Post!
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“