Nikolaus hat geschrieben: 13 Apr 2022, 08:21
Es ist ja Wurscht, ob slawenspezifische oder z.B. eben ethnische Waffen gegen die Milliarde Han-Chinesen!
Nein ist es nicht. Russland hat behauptet das slawenspezifische Waffen entwickelt werden. Russland hat nicht behauptet, dass in der Ukraine Waffen gegen Han-Chinesen entwickelt werden.
Es widerspiegelt in jedem Fall ethische Scheinheiligkeit, wenn man das im Ausland erforschen laesst.
Wer lässt denn ethnische Waffen im Ausland erforschen? Hast du Beweise, dass irgendeine Nation das macht oder behauptest du das nur? Staaten die nicht der Biowaffenkonvention von 1972 unterschrieben haben sind natürlich ausgenommen.
Und wenn slawenspezifische Waffen auch zur Zeit wahrscheinlich ohne gewaltigen Kollateralschaden nicht anwendbar, also unbrauchbar waeren,
Der "Kollateralschaden" ist, dass ziemlich genau so viele kaukasische Deutsche/Finnen/Polen/Tschechen/Amerikaner ect. sterben wie Russen.
dann ist das eben vielleicht nur der heutige Wissensstand in einem immer noch recht jungen Wissenschaftszweig.
Nein, dass hat nichts mit heutigem Stand der Wissenschaft zu tun. Wenn ich zwei genetisch durchmischte Populationen habe, kann ich nach nichts selektieren. Das ist so, als wenn man eine ethnische Waffe entwickeln sollte, die nur Briefträger und Krankenschwestern aber niemand anderen trifft.
Das die Populationen durchmischt sind wissen wir dank millionenfacher Sequenzierung des menschlichen Genoms genau. Ich könnte hier sehr ins Detail gehen, weil jetzt eventuell von jemandem das Argument kommen könnte, dass doch irgendwelche bekannten Genealogie-Seiten DNA-Tests samt "Ethnizitätsschätzungen" anbieten, spare mir das aber. In Kürze: Ja, das ist so und funktioniert mit großen Abstrichen auch halbwegs. Wenn man sich aber genauer mit der Funktionsweise und Datenanalyse dieser Tests beschäftigt, weiß man, dass das oben genannte Argument davon absolut nicht negiert wird, ganz im Gegenteil. Anders herum wird aber fast jeder Europäer mit vermeintlich "reiner Abstammung" der schon einmal spaßeshalber so einen "Ethnizitätstest" gemacht hat wissen, dass er dank diverser Völkerwanderungen, den Ostkolonisationen, Kreuzzügen, Vertreibungen, diversen mulitnationalen Kriegen (insbesondere der 30-jährige Krieg), Wanderschaften usw. aus einem genetischen Pottpuri besteht.
Und manche Spezialisten meinen scheinbar, dass Forschung z.B. auf einer tieferen, detailierteren Ebene eben doch zu dem befuerchteten (bzw. gewuenschten) Ergebnis fuehren koennte. Und dass hieran schon laenger nicht nur gedacht wurde, sondern bereits auch sogar geforscht wurde. Dazu sind ja selbst hier bereits einige links angefuehrt worden.
Welche Spezialisten behaupten was genau? Ethnische Waffen an sich sind (unter den weiter oben beschriebenen Voraussetzungen der stark isolierten Populationen) denkbar und sich zumindest mit der Abwehr dieser Waffen zu beschäftigen ist auch Aufgabe des Staates. Slawentypische Waffen wird es nie geben, genau so wenig wie Sachsen-typische Waffen oder Dänen-typische Waffen.