Bekanntschaft
- Norbert
- Globaler Moderator

Es gibt keinen vernünftigen Grund, sich aus Russland eine extra Prepaid-Nummer für einen Anruf in Europa anzulegen. Du bekommst an jeder Ecke eine gewöhnliche SIM mit Internet, da kosten 30 GB umgerechnet keine zehn Euro. Damit könntest Du über Whatsapp oder Telegram stundenlang mit Video telefonieren. Ein klassischer Anruf ist einfach absurd. In Zeiten der Sanktionen ist auch eine weltweit funktionierende SIM aus UK ziemlich unwahrscheinlich in Russland zu kaufen. Einzig irgendein Service für internationale Anrufe käme in Frage, aber warum sollte man den in Zeiten von Whatsapp und Telegram überhaupt in Erwägung ziehen?!
Scam. Die Geschichte "kein Internet zuhause" ist absurd, weil das ist schon regelrecht eine Kunst, heute in Russland ein Telefon ohne Internet zu haben.
Schau mal in einschlägigen Foren wie https://www.anti-scam.de/, ob Du die Dir geschickten Fotos dort findest.
Scam. Die Geschichte "kein Internet zuhause" ist absurd, weil das ist schon regelrecht eine Kunst, heute in Russland ein Telefon ohne Internet zu haben.
Schau mal in einschlägigen Foren wie https://www.anti-scam.de/, ob Du die Dir geschickten Fotos dort findest.
Bekanntschaft
Das stimmt so nicht ganz - zumindest nicht für "gewöhnliche" Ausländer, die Zeiten sind lange vorbei . . .Norbert hat geschrieben: . . . Du bekommst an jeder Ecke eine gewöhnliche SIM mit Internet . . .
Kuckst Du hier: https://caravanistan.com/forum/viewtopi ... 15&t=23275
Übrigens, der TE hat sich seit seinem 2. Post hier nicht mehr blicken lassen, also eine 1-Tags-Fliege . . .
-
Josef Silberkant
- Zar/iza

Re: Bekanntschaft
Doch. Im vorliegenden Fall ging es um eine angebliche Russin.Kolot hat geschrieben: 25 Mai 2025, 12:17Das stimmt so nicht ganz - zumindest nicht für "gewöhnliche" Ausländer, die Zeiten sind lange vorbei . . .Norbert hat geschrieben: . . . Du bekommst an jeder Ecke eine gewöhnliche SIM mit Internet . . .
Audiatur et altera pars
Bekanntschaft
Richtig, ABER: ich schrieb für "gewöhnliche" Ausländer wie mich z. B. . . .
- Norbert
- Globaler Moderator

Dem Fragesteller in diesem Thread ging es aber gar nicht um gewöhnliche Ausländer, insofern hat das keinerlei Relevanz. Es könnte ja auch noch ein Elefant sich hier im Forum anmelden und sagen: "Stimmt nicht - bei uns im russischen Porzellanladen bekomme ich auch keine SIM."
Es ging darum, dass die holde russische Maid angeblich kein Internet haben kann - und das ist eben extrem unwahrscheinlich, dass es der Wahrheit entspricht.
Es ging darum, dass die holde russische Maid angeblich kein Internet haben kann - und das ist eben extrem unwahrscheinlich, dass es der Wahrheit entspricht.
Na, dem Photo nach zu urteilen, hast du deine Frau nicht im Inderned kennengelernt.Kolot hat geschrieben: 25 Mai 2025, 12:48 Richtig, ABER: ich schrieb für "gewöhnliche" Ausländer wie mich z. B. . . .
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
- bella_b33
- Ehrenmitglied

willi hat geschrieben: 03 Jun 2025, 21:24 Na, dem Photo nach zu urteilen, hast du deine Frau nicht im Inderned kennengelernt.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Kolot hat keine Frau ![Schaf [schaf]](./images/smilies/schaf.gif)
-
Josef Silberkant
- Zar/iza

Doch, mittlerweile schon. Der hat mir übrigens heute per WhatsApp geschrieben, er könne sich nicht mehr anmelden. @Norbert kann es sein, dass ihr ihn gesperrt habt?
Audiatur et altera pars
- Norbert
- Globaler Moderator

Mir ist nichts bekannt.