Noch Einer aus dem Nordschwarzwald
- GastroService
- Zar/iza

Noch Einer aus dem Nordschwarzwald
Auch von mir ein herzliches Hallo in die Runde,
ich werde versuchen, es kurz zu machen. Wie unschwer zu erkennen ist, komme ich zum Einen aus der Gastronomie und mache Training und Beratung, zum Anderen aus der, auch in Russland bekannten, "Hermann Hesse Stadt" Calw.
Meine Affinität zu Russland habe ich 1995, über eine Existenzberatung für das Restaurant eines russischen Kulturvereins in Dresden, entdeckt und sollte ab 1996 selbst ein 3-jahres-Bildungsprojekt in Samara leiten. Dies ist jedoch aus vertrags-formalen Problemen nicht zu Stande gekommen.
1996 habe ich einen einwöchigen Workshop, in Kooperation eines Bildungsträgers und dem estnischen Hotel- und Gaststättenverband, für Küchenchefs in Tallinn durchgeführt.
Im Frühjahr 2006 fuhr ich für ein Projekt, das ich mit einer Journalistin im Bereich der Servicequalität im Gastgewerbe durchführte, in das Gebiet um Ulyanovsk. 3 Praesentationen "deutsche Kueche", anlaesslich der "Deutschen Tage in Ulyanovsk 2007" und zwei "Deutsche Abende" in verschiedenen Restaurants (Kafe) und ein Vortrag ueber deutschen Wein vor dem "deutsch - russischen Kulturverein" waren bis Dato meine "oeffentlichen Auftritte" in und um Ulyanovsk. Trotzdem ich bislang einige Reisen nach Ulyanovsk, auch nach Moskau, unternommen habe, sind meine Sprachkenntnisse noch als miserabel zu bezeichnen, aber ich arbeite daran.
Meine naechste Reise soll mich im Mai nach Novosibirsk fuehren.
In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern eine erfolgreiche Zukunft und einen regen Gedankenaustausch.
Günter Schuster
ich werde versuchen, es kurz zu machen. Wie unschwer zu erkennen ist, komme ich zum Einen aus der Gastronomie und mache Training und Beratung, zum Anderen aus der, auch in Russland bekannten, "Hermann Hesse Stadt" Calw.
Meine Affinität zu Russland habe ich 1995, über eine Existenzberatung für das Restaurant eines russischen Kulturvereins in Dresden, entdeckt und sollte ab 1996 selbst ein 3-jahres-Bildungsprojekt in Samara leiten. Dies ist jedoch aus vertrags-formalen Problemen nicht zu Stande gekommen.
1996 habe ich einen einwöchigen Workshop, in Kooperation eines Bildungsträgers und dem estnischen Hotel- und Gaststättenverband, für Küchenchefs in Tallinn durchgeführt.
Im Frühjahr 2006 fuhr ich für ein Projekt, das ich mit einer Journalistin im Bereich der Servicequalität im Gastgewerbe durchführte, in das Gebiet um Ulyanovsk. 3 Praesentationen "deutsche Kueche", anlaesslich der "Deutschen Tage in Ulyanovsk 2007" und zwei "Deutsche Abende" in verschiedenen Restaurants (Kafe) und ein Vortrag ueber deutschen Wein vor dem "deutsch - russischen Kulturverein" waren bis Dato meine "oeffentlichen Auftritte" in und um Ulyanovsk. Trotzdem ich bislang einige Reisen nach Ulyanovsk, auch nach Moskau, unternommen habe, sind meine Sprachkenntnisse noch als miserabel zu bezeichnen, aber ich arbeite daran.
Meine naechste Reise soll mich im Mai nach Novosibirsk fuehren.
In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern eine erfolgreiche Zukunft und einen regen Gedankenaustausch.
Günter Schuster
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
- Norbert
- Globaler Moderator

Willkommen im Forum!
In welchem Rahmen, wenn man fragen darf? Zur Info: www.deutsche-novosibirsk.deGastroService hat geschrieben:Meine naechste Reise soll mich im Mai nach Novosibirsk fuehren.
Re: Noch Einer aus dem Nordschwarzwald
Auch von mir, Willkommen im Forum!
Norbert organisiert dann sicher einen Sonderstammtisch
Im Mai bin ich leider noch nicht wieder in Novosibirsk ansonstenGastroService hat geschrieben:Meine naechste Reise soll mich im Mai nach Novosibirsk fuehren.
Norbert organisiert dann sicher einen Sonderstammtisch
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
sternchen_novo
HAllo GastroService,
wo soll denn in Novo die Veranstaltung stattfinden? Hab letzte Woche für einen Konditoren aus Deutschland gedolmescht, es war ein leckeres Seminar
Herzlich willkommen in Novosibirsk, wenn es Fragen zu unserer Stadt gibt, könnte ich gerne helfen.
wo soll denn in Novo die Veranstaltung stattfinden? Hab letzte Woche für einen Konditoren aus Deutschland gedolmescht, es war ein leckeres Seminar
-
AnWag27
Ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum und in Russland. 
- GastroService
- Zar/iza

herzlichen Dank, fuer all die herzlichen Willkommesgruesse und guten Wuensche.
Mein erster Besuch ist im Grunde privater Natur, wobei ich natuerlich auch die beruflichen Perspektiven ausloten moechte.
herzliche Gruesse an Alle
Guenter
большое спасибо, для всех этих сердечных приветов приема и хорошим желаниям.
Мой первый визит, в принципе, частной природы, причем я, естественно, хотел бы выяснять также профессиональные перспективы.
с сердечным приветом во всех
Гюнтер
Mein erster Besuch ist im Grunde privater Natur, wobei ich natuerlich auch die beruflichen Perspektiven ausloten moechte.
herzliche Gruesse an Alle
Guenter
большое спасибо, для всех этих сердечных приветов приема и хорошим желаниям.
Мой первый визит, в принципе, частной природы, причем я, естественно, хотел бы выяснять также профессиональные перспективы.
с сердечным приветом во всех
Гюнтер
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Hallo auch von mir.
Gruesse aus Sukhum
Gruesse aus Sukhum
- Norbert
- Globaler Moderator

Günter hat uns viele Jahre in Novosibirsk begleitet, hat bei unseren Weihnachtsmärkten mit angepackt, und die kleine deutsche Community wirklich bereichert.
Leider ist Günter vor wenigen Tagen verstorben. Ein trauriger Moment.
Leider ist Günter vor wenigen Tagen verstorben. Ein trauriger Moment.
- Saboteur
- Globaler Moderator

Ach wie schade… möge er in Frieden ruhen.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...