Keine Angst, der Großteil hier ist hart, aberDavid hat geschrieben: 15 Dez 2025, 00:37Ich meine nicht gegen Bluewolf !!! er hat mir sehr geholfen !David hat geschrieben: 15 Dez 2025, 00:33Ich stimme dir zu. Danke :-)Norbert hat geschrieben: 20 Nov 2025, 20:05 Ich habe den Betreff mal etwas ent-dramatisiert. Ansonsten würde ich den Thread gern stehen lassen.
Und, Bluewolf, laut ChatGPT hat mich der neue Betreff inkl. einmaliges Drücken der DEL-Taste 0,02 bis 0,08 kcal gekostet. Deine Ironie hatte mich dazu bewegt. Rechnung folgt entsprechend.![]()
Sondern meine Zustimmung galt - es stehen lassen, weil wie eine alte Bibliothek...irgendwann interessiert es vielleicht jemanden und er findet seine gesuchten Antworten....darum
David Vorstellung + Bitte um Bewertung eines Kontakts aus Russland
- Bluewolf
- Zar/iza

Re: David Vorstellung + Bitte um Bewertung eines Kontakts aus Russland
Usbekistan war ich letzten Sommer, hat mir sehr gut gefallen und da musst du auch nicht aufpassen, dass dir der Diplomkellner über den Weg läuft.David hat geschrieben: 15 Dez 2025, 00:44
Nun bin ich auf neuen Pfaden...
Bitte nicht lachen... aber ich habe ein edles Wesen aus Usbekistan kennengelernt.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Diplomkellner
Der war richtig gut!!!
Der war richtig gut!!!
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich war einige Zeit in Ohangaron, Olmaliq und Taschkent. Letztere Stadt ist schon halbwegs zivilisiert. Der Rest fühlte sich an wie ich mir Russland vor 30-35 Jahren vorstellen würde.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Samarkant und Buchara nicht vergessen! Da wo die Geschichten aus Tausend und einer Nacht herkommen. Und die Oasenlandschaft bei Urganch/ Xiva ist schon auch beeindruckend. Auf der einen Seite der Strasse Reisfelder und Obstgärten, auf der anderen Wüste. Der Fluss hat früher mal den Aralsee versorgt aber endet jetzt irgendwo in der Wüste weit davor. Südlich der Oase läuft die Strasse mal genau am Fluss lang aber 100 m höher, ist dann gleichzeitig die Grenze zu Turkmenistan. Dort ist auch Wüste bis ans Ufer und dann geht es als Sumpflandschaft bis zum Horizont weiter.bella_b33 hat geschrieben: 15 Dez 2025, 22:11
Ich war einige Zeit in Ohangaron, Olmaliq und Taschkent. Letztere Stadt ist schon halbwegs zivilisiert. Der Rest fühlte sich an wie ich mir Russland vor 30-35 Jahren vorstellen würde.
Also da will ich schon noch mal hin aber halt nicht Juli/ August, das hätte schon ein wenig schattiger sein können.
Hatte auch das Gefühl als würden die Usbeken mit ihrem Islam ein wenig lässiger umgehen.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders