OPEL - Das böse Erwachen :)
-
willi
Re: OPEL - Das böse Erwachen :)
Das Management ist machtbewusst genug um Spitzenpositionen zu erreichen aber ansonsten leider reichlich fantasielos,- und von Krisenmanagement keine Spur. Stelle man sich einfach mal vor GM hätte Anfang der Krise die Entscheidungsfreude gehabt zu sagen dass die amerikanische Motorenproduktion für den Arsch ist und man baut einfach wirtschaftliche Motoren aus europäischer Fertigung ein, braucht ein paar Motorstützen und Kleinteile und 6 Monate später wären die ersten Autos vom Band gelaufen, ist doch dem SUV scheissegal ob da eine 6 Liter Maschine aus amerikanischer Fertigung unter der Haube steckt oder ein 2 LIter Turbo und 2 Notbetten links und rechts davon...
GAZ hat das gleiche Problem. Die Gazelle ist eigentlich ein Zugpferd das auch nach Nahost, Indien, China exportiert werden könnte aber halt nicht mit den derzeitigen Motoren, - unwirtschaftlicher Verbrauch und mangelde Zuverlässigkeit lässt sich schlecht verkaufen.
GAZ hat das gleiche Problem. Die Gazelle ist eigentlich ein Zugpferd das auch nach Nahost, Indien, China exportiert werden könnte aber halt nicht mit den derzeitigen Motoren, - unwirtschaftlicher Verbrauch und mangelde Zuverlässigkeit lässt sich schlecht verkaufen.
Und was ist die Alternative?
Realpolitik machen und sich nicht auf den Pressemaul verlassen der dort seine eigene Suppe kocht. Wie etwa im Spiegel vor ein paar Tagen zum angbl. Mord der Hizbollah an Harriri und der Quelle am Internationalen Tribunal das sich zu einem Falschbericht rausgestellt hat und die Wahl dort im Libanon anheizte.
Wie unser Ex-Kanzler für ein paar Gas-Dollar den Russen hintenrein zu kriechen?
Seine persoenliche Entscheidung. Er macht eine bessere Politik als die Deutsche Botschaft und wird in Russland vom Volk als der gute Deutsche erkannt. Auch ohne Pistole von Gasprom an den Koopf der einfachen Russen wird er als der wirkliche Botschafter in Russland erkannt.
Nein, für Geld welches so auf dem Rücken der russischen Bevölkerung "erwirtschaftet" wurde, sollten wir keinen Kniefall machen.
Gut das Sie das auch nicht vor den Deutschen Banken und Investmentfonds.. bzw diese Geldgeilen die Hoechst AG, Degussa usw.. zerstueckelt haben.. machen...und wo ist der junge Deutsche Arbeiter 2009? ja.. genau entweder im Ausland oder lebt von Vaters Haeusle und kann sich den Urlaub im Jahr noch sparen.Gibt kaum einen grossen Unterschied zwischen der Generation Moskau 25 und Berlin 25 in ein paar Jahren ist das Realeinkommen gleich.
Dem deutschen Arbeitern wird das nicht gedankt, wenn die Technologie und das Know-How erstmal nach Osten abgeflossen sind.
ich bin froh das ich dieser Kaltenkriegergeneration nicht angehoere . Meine Generation ist frei von dieser Mentaliteat. Lebt sich viel einfacher so.
Realpolitik machen und sich nicht auf den Pressemaul verlassen der dort seine eigene Suppe kocht. Wie etwa im Spiegel vor ein paar Tagen zum angbl. Mord der Hizbollah an Harriri und der Quelle am Internationalen Tribunal das sich zu einem Falschbericht rausgestellt hat und die Wahl dort im Libanon anheizte.
Seine persoenliche Entscheidung. Er macht eine bessere Politik als die Deutsche Botschaft und wird in Russland vom Volk als der gute Deutsche erkannt. Auch ohne Pistole von Gasprom an den Koopf der einfachen Russen wird er als der wirkliche Botschafter in Russland erkannt.
Nein, für Geld welches so auf dem Rücken der russischen Bevölkerung "erwirtschaftet" wurde, sollten wir keinen Kniefall machen.
Gut das Sie das auch nicht vor den Deutschen Banken und Investmentfonds.. bzw diese Geldgeilen die Hoechst AG, Degussa usw.. zerstueckelt haben.. machen...und wo ist der junge Deutsche Arbeiter 2009? ja.. genau entweder im Ausland oder lebt von Vaters Haeusle und kann sich den Urlaub im Jahr noch sparen.Gibt kaum einen grossen Unterschied zwischen der Generation Moskau 25 und Berlin 25 in ein paar Jahren ist das Realeinkommen gleich.
Dem deutschen Arbeitern wird das nicht gedankt, wenn die Technologie und das Know-How erstmal nach Osten abgeflossen sind.
ich bin froh das ich dieser Kaltenkriegergeneration nicht angehoere . Meine Generation ist frei von dieser Mentaliteat. Lebt sich viel einfacher so.
Ja 1/4 VEB Commerzbank ist eine gute Sache drin...Simone hat geschrieben:und 5.) nicht zu vergessen: Die Russen kämen mit Magna. Und unsere deutsche zu-einem-Viertel-"Staatsbank" Commerzbank würde Magna sogar 4 Mrd. EUR Kredit dafür in Aussicht stellen...
- Norbert
- Globaler Moderator

Also auf die Sache mit dem Realeinkommen können wir gern wetten, dass dies nicht so eintritt! Dazu stimmt die Leistung in Russland einfach nicht. Und Spekulationen - wie in den letzten Jahren - sind endlich. Mag sein, dass Spitzenkräfte in Russland europäisch verdienen, aber nicht die breite Masse.J.Eckel hat geschrieben:Gibt kaum einen grossen Unterschied zwischen der Generation Moskau 25 und Berlin 25 in ein paar Jahren ist das Realeinkommen gleich.
http://www.phpbb3-support.de/faq.php?mode=bbcode#f2r0J.Eckel hat geschrieben:Und was ist die Alternative?
Realpolitik machen [...]
Code: Alles auswählen
Text in Antworten zitieren
Es gibt zwei Arten, Text zu zitieren: mit Quelle und ohne.
Wenn du die „Mit Zitat antworten“-Funktion zur Antwort auf einen Beitrag verwendest, wirst du feststellen, dass der alte Beitragstext von [quote=""][/quote] umschlossen zum Nachrichtentext hinzugefügt wird. Dies erlaubt dir unter Angabe einer Referenz zu einer Person oder zu etwas anderem von dir gewähltem zu zitieren. Um z. B. einen Text von Herrn Klecks zu zitieren, solltest du Folgendes eingeben:
[quote="Herr Klecks"]Der Text von Herrn Klecks würde hier stehen[/quote]
Bei der Ausgabe wird dem Text automatisch „Herr Klecks hat geschrieben:“ vorangestellt. Beachte, dass du den Namen in Anführungszeichen ("") einschließen musst, sie sind nicht optional.
Die zweite Methode erlaubt dir, etwas ohne Quellangabe zu zitieren. Dazu musst du den Text in [quote][/quote] einschließen. Wenn du die Nachricht anschaust, wird der Text in einem Zitat-Block angezeigt.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
Genau, Schröder denkt zuerst an seine eigene Person. Aber das qualifiziert ihn nicht als guten Deutschen. Mal sehen, ob seine Eitelkeit den Opelanern nutzt.J.Eckel hat geschrieben:
Seine persoenliche Entscheidung. Er macht eine bessere Politik als die Deutsche Botschaft und wird in Russland vom Volk als der gute Deutsche erkannt.
-
achim
Ich bin durchaus amüsiert, dass die deutsche Presse sich gar nicht mit ätzenden Kommentaren zur bevorstehenden Übernahme durch den Kreml äußert
Maulkorb? Stattdessen wird jetzt über die Eroberung Russlands sinniert: So will Magna mit Opel Russland erobern
Maulkorb? Stattdessen wird jetzt über die Eroberung Russlands sinniert: So will Magna mit Opel Russland erobern
- Apollo
- Zar/iza

Na ja, den Einfluss welchen der Kreml über Opel hier in Deutschland ausüben könnte hält sich ja realistisch betrachtet in Grenzen. Kann man ja nicht mit einem Gasprom Investment in deutsche Leitungsnetze vergleichen. Da wird im Höchstfall etwas Technologie- und Produktionsknowhow transferiert werden.achim hat geschrieben:Ich bin durchaus amüsiert, dass die deutsche Presse sich gar nicht mit ätzenden Kommentaren zur bevorstehenden Übernahme durch den Kreml äußert![]()
Wie man der Presse entnehmen kann soll ja eines der Motive der Aufbau einer wettbewerbsfähigen russischen Automobilmarke sein. Ich frage mich nur, wer in Russland die Opel kaufen soll, damit der angestrebte Marktanteil von 20% erreicht wird.
- Apollo
- Zar/iza

"Ähnlich positiv sieht das auch die russische Seite - wobei hier vor allem die Freude über den Preis überwiegt. Russlands größtes Finanzinstitut Sberbank bezeichnete den möglichen Einstieg bei Opel als große Chance für die russische Autobranche. "Das ist eine sehr gute Möglichkeit für das Land: Man bekommt für einen präzedenzlos niedrigen Preis einen der technologisch fortgeschrittensten Produzenten Europas", sagte der Direktor der vom Staat kontrollierten Bank, German Gref, am Samstag dem Moskauer Fernsehsender Westi."
Viel Spass mit Opel....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,627824,00.html
Viel Spass mit Opel....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,627824,00.html
sehr gerne... das wird kaum sehr schwer sein. Das Realeinkommen in Deutschland bewegt sich seit 1991 nicht. In Lettland haben meine Arbeiter vor einem Jahr 1000 Euro Netto auf die Hand bekommen und das war ein guter Lohn/// fuer meine Wohnung in Sotschi habe ich sogar fuer die Tadschiken 800 Rubel am Tag zahlen muessen. Ich wuerde VOrschlagen das zum Realeinkommen in Russland auch die Briefumschleage zeahlen... Die staatlichen Statistiken bringen hier nicht viel.. Korruption und die auf dem Bau ueblichen Briefumschleage machen bei einigen Berufsgruppen einen grossen Teil des Einkommens ausNorbert hat geschrieben:Also auf die Sache mit dem Realeinkommen können wir gern wetten, dass dies nicht so eintritt! Dazu stimmt die Leistung in Russland einfach nicht. Und Spekulationen - wie in den letzten Jahren - sind endlich. Mag sein, dass Spitzenkräfte in Russland europäisch verdienen, aber nicht die breite Masse.J.Eckel hat geschrieben:Gibt kaum einen grossen Unterschied zwischen der Generation Moskau 25 und Berlin 25 in ein paar Jahren ist das Realeinkommen gleich.