BRD Visum vorbei, nun will sie "Kohle"- wieviel im Monat ?!?

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
schimmelreiter

Re: BRD Visum vorbei, nun will sie "Kohle"- wieviel im Monat ?!?

Beitrag von schimmelreiter »

Hallo an alle,

Reich und arm sind relative Verhältnisse :)

Im Geld schwimme ich mit aktuell 29 Jahren nun wirklich nicht und die 2000 Euronen waren bezogen auf die Reise nach Wladiwostok und sind für mich kein Taschengeld.

Die 10 Tage rausschinden waren bezogen auf meinen Resturlaub 2009, den ich noch als Angestellter habe. Waren schon die 3 Wochen Urlaub mit Irina ein Knaller :D

Ob ich nun die Kohle habe und was Irina denkt: Ich wohne im Haus der Eltern und habe da meine eigene Wohnung. Dass es ihr vielleicht gefallen hat, da mit mir auf 80qm zu wohnen oder mit dem Jahreswagen durch die Gegend zu fahren kann sein...

Sie wollte ja auch gleich die Kohle (15000 rubel) als sie zuhause war um mit dem Führerschein zu starten. Russische Polizei sagt nämlich, daß der russische Führerschein auch in Deutschland gilt! Dem Forum sei Dank, diese Sache ist mittlerweilen geklärt. Allerdings war Irina da auch gleich mal angefressen, hat es aber dann wohl eingesehen...

Mit dem Deutsch lernen bin ich mittlerweilen wirklich enttäuscht, schließlich hat sie ja den ganzen Tag Zeit und die entsprechende Literatur russisch-deutsch mit CDs!

Und auch wenn man die Grammatik Details nicht beherrschen kann, aber ein paar Wörter könnte man schon mal anführern, nach knapp einem Jahr und wenn man wirklich seine Zukunft in Deutschland haben möchte.

Mit den 6000 im Monat gibt es ja mittlerweilen im forum auch die widersprüchlichsten Ansichten:

Von Kontakt abbrechen, eine unverschämte Frau - bishin die sieht sich schon als Ehefrau und will versorgt sein mit gutem Recht, bishin solche Almosen wären eine Beleidigung und die 10 000 sollte sie mir schon wert sein.

Wer die Wahl hat, hat die Qual ...
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

schimmelreiter hat geschrieben:Mit den 6000 im Monat gibt es ja mittlerweilen im forum auch die widersprüchlichsten Ansichten: Von Kontakt abbrechen, eine unverschämte Frau - bishin die sieht sich schon als Ehefrau und will versorgt sein mit gutem Recht, bishin solche Almosen wären eine Beleidigung und die 10 000 sollte sie mir schon wert sein.
Tja, hast Du eine eindeutige Antwort erwartet? Jeder bewertet Fragen, wo sich Geld und Liebe treffen, nun einmal anders.
morchant

Beitrag von morchant »

Norbert hat geschrieben:
schimmelreiter hat geschrieben:Mit den 6000 im Monat gibt es ja mittlerweilen im forum auch die widersprüchlichsten Ansichten: Von Kontakt abbrechen, eine unverschämte Frau - bishin die sieht sich schon als Ehefrau und will versorgt sein mit gutem Recht, bishin solche Almosen wären eine Beleidigung und die 10 000 sollte sie mir schon wert sein.
Tja, hast Du eine eindeutige Antwort erwartet? Jeder bewertet Fragen, wo sich Geld und Liebe treffen, nun einmal anders.
und jeder muss sich aus wenigen, duerftigen angaben seine eigene geschichte zurechtbasteln und ins blaue raten.

am anfang stand die frage, wieviel im monat reicht, hier aber scheint mir so einiges schief und unklar zu sein. und ein lebensberatungsforum ist das hier glaube ich nicht :)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

wie schon geschrieben, als Alleinunterhaltung einer kompletten Person sind 6000rub sicher nicht ausreichend, für gutes Essen und Trinken(kein Alkohol) einen Monat lang reicht das bei mir und Frauchen prima aus! Mehr braucht sie ja nicht, lebt ja bei der Mutter in der Wohnung!
Ich würd es trotzdem drauf ankommen lassen, Geldhahn zu(mit ein paar schwammigen Ausreden) und sehen was passiert. Nur weil man verliebt ist muss man nicht gleich den Goldesel spielen!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
justmee
Berater/in
Berater/in

Beitrag von justmee »

Ach sich irgendwelche Geschichten auszudenken, nur um irgendwas zu provozieren ist doch nie die richtige Art, oder?

Ich würde auch an der mangelnden Bereitschaft deutsch zu lernen anknüpfen und weniger schreiben, sondern mehr sprechen. Nen Telefon sollte es da doch auch geben, oder? Selbst wenn das Englisch schlecht ist, sollte man über die Intonation dann schon hören, wie sie was meint.

Wenn Sie sich dann keine Zeit zum telefonieren hat, weißt Du auch was Sache ist.
Мир
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

justmee hat geschrieben:Ach sich irgendwelche Geschichten auszudenken, nur um irgendwas zu provozieren ist doch nie die richtige Art, oder?
ist die Frage nach regelmäßig Geld denn die richtige Art? ;) :)

Das mit dem Deutsch lernen ist bei meiner Frau bis heute auch noch nicht so fortgeschritten(nach 2,5Jahren), liegt aber daran, daß sie zuviel um die Ohren hat und ich selber englisch mit ihr spreche ;), wenn die andere Irina(also die vom schimmelreiter) aber den ganzen Tag nichts zu tun hat dann versteh ichs echt nicht. Deutsch könnte ja bei der nächsten "Geldgebersuche" im "paradisischen Westen" generell von Vorteil sein finde ich ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

justmee hat geschrieben:Ach sich irgendwelche Geschichten auszudenken, nur um irgendwas zu provozieren ist doch nie die richtige Art, oder?
Sich gegenseitig auszutricksen ist als Basis fuer eine weitere Beziehung wohl denkbar ungeeignet...

-ah-
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

Es sei denn, man möchte sich austricksen wie im Film "Love Vegas" mit Cameron Diaz und Ashton Kutcher.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben: Sich gegenseitig auszutricksen ist als Basis fuer eine weitere Beziehung wohl denkbar ungeeignet...

-ah-
Hab ich nach solch einer Geldbeziehung dann auch eingesehen, jedoch meinte ich damit eher, daß man nicht alles leichtgläubig hinnehmen soll und sich so schon irgendwie herausreden kann ;)
Ich fands seinerzeit grausig, alle paar Wochen war wieder irgendwas "passiert" und sie brauchte plötzlich dringend Geld :roll:, sowas wünscht man keinem. Darum hab ich nach ein paar vielen Euros in Gefühlen, die ich dann gelassen hatte, schon ein paar Ausreden genutzt, dann aber auch die Beziehung beendet, da das für mich keine Basis ist!

Gruß
Silvio
Zuletzt geändert von bella_b33 am 29 Jul 2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
schimmelreiter

Beitrag von schimmelreiter »

Neue Nachricht von Irina,

Sie hat eine 49 jährige Deutsch Lehrerin gefunden, mit Fächerkombination Deutsch und Englisch, die Unterrichtsstunden auch privat anbietet.

Je Woche 3 Einheiten mit jeweils 3 Stunden, also je Woche 9 Stunden.

Immer im 2 Wochenabschnitt zahlbar = 18 Stunden.

Preis für 2 Wochen 5200 Rubel.

Realistischer Preis ??

Vielleicht hat jemand Erfahrungen.. Danke!

(Danke silvio für die vielen Tips in Bezug auf 6000 Rubel monatlicher Unterstützung)
Gesperrt

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“