AfD u. DIE Russlanddeutschen

Für alle die nicht in Russland leben. Hier können Susi und Klaus über die weißen Nächte in Petersburg sinnen, die russische Seele aus der Ferne transzendieren oder die nächste Russendisko in Sindelfingen planen.
keksonline
Zar/iza
Zar/iza

Re: AfD u. DIE Russlanddeutschen

Beitrag von keksonline »

Ente hat geschrieben: 27 Jan 2025, 20:26 Sorry....das ich meine eigene Meinung zu Politiker habe.....ich hoffe das du dich nicht Beleidigt fühlst..... :oops:
Sag mir doch bitte kurz, was du mit "Das Übel was wir im Lande haben....." gemeint hast, vielleicht habe ich es falsch interpretiert. Auf den Satzteil mit den Politikern habe ich mich in meiner Antwort nicht bezogen.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Axel Henrich hat geschrieben: 27 Jan 2025, 20:03
siehe die unglaublich verstörenden Bilder der Zwangsrekrutierungen aus UA.
Und du glaubst, dass dies nur auf der von dirt genannten Seite UA der Fall ist?

Zwei Herren hier suchen erwaehnen " Meduza" ! Vielleicht schaust dur dir auch einmal da die bebilderte Berichterstattung an und du wirst dir eingestehen muessen, ob du willst, oder nicht, dass es auf der gegnerischen Seite der UA nicht viel "ordentlicher" zu und her geht. So mit @ "Wasschmob" im Anus und vorgelegtem Vertrag bereit fuer eine Unterschrift, oder lieber Folter im " Schmutzikanal" bis dass Blut den Kot abloest usw. usf. Menschliches bleibt beidseitig auf der Strecke!!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

paramecium hat geschrieben: 27 Jan 2025, 20:25
HJ52 hat geschrieben: 27 Jan 2025, 19:47 Unter Zwang an der Front zum Morden? Wo ist das so?
1. Mobilisierungswelle in Russland 2022. OK, "Zwang" ist relativ. Damals konntest du noch ins Gefängnis anstatt an die Front gehen.
Da hast Du natürlich Recht.

Ich habe ein ziemlich junges Kollektiv, alle, bis auf einen, haben den Grundwehrdienst geleistet. 4 Personen haben den A5 Schnipsel im Briefkasten gehabt. Alle 4 sind weiter bei uns beschäftigt, kein Rollkommando hat sie von der Baustelle geholt. Sie haben die Einberufung einfach ignoriert. OK, das könnten nun 4 Einzelfälle sein, das gebe ich zu...
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Nun, lieber User @Ente, lassen wir den Tonfall doch etwas gelassener werden. Wir wollen doch nicht, dass es hochschaukelt. Steht auch so in den Forenregeln, ich werde nicht müde, auf sie zu verweisen. Ein gewisses Alter entschuldigt einiges, aber die Mindestanforderung, die wor haben, ist ein respektvoller Umgang miteinander.

Weiter Diskussionen zu diesem Thema gerne in PNs.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Norbert hat geschrieben: 27 Jan 2025, 19:48Ich will in einem Land leben, wo der schwule Sohn ok ist und der tote Sohn vermieden wird.
1. Teil=Check!
2. Teil..., welcher tote Sohn? Nur deiner, nur deutsche Söhne? Oder auch palästinensische, ukrainische, syrische, russische ... ?
Norbert hat geschrieben: 27 Jan 2025, 19:48Aber ich würde unterstellen, dass die meisten Politiker dies im Glauben machen, so den Frieden in Deutschland sicherzustellen.
Nein, ich denke, dazu bist du zu gut informiert, um das zu glauben! Die Angst vor Russland wird geschürt, um die Leute abzuholen, mit zu nehmen, den Gürtel enger zu schnallen, mehr Geld zu opfern, um am Ende die kriegerischen Abenteuer der Amis/Nato mit zu finanzieren.
Siehe Habeck und Kapitalerträge, Steuern auf Rente und Versicherung, siehe Merz mit seiner Forderung nach einem schlanken Staat, selber aber mal schön reingelangt.

Hat Deutschland seine Armee vernachlässigt? Ja! Hat Deutschland sich viele Jahre geweigert mehr fürs Militär/Verteidigung/Natobeiträge auszugeben? Ja! Was Deutschland/Europa hätte tun und investieren müssen, hatte Heinrich in seinem UT Kanal mehrfach sehr deutlich und anschaulich dargestellt. Auch dazu waren und sind Sie nicht bereit. Rutte hat doch gerade erst die Zahlen genannt, was Russland investiert und produziert und was Europa momentan in der Lage ist.
Man sieht also, dass Europa/Deutschland nur halbherzig agiert. Man könnte auch sagen, die Angst ist nur vorgeschoben, momentan kostet es nur etwas Geld, es sterben nicht unsere Söhne und die Medien sorgen dafür, dass die Russen und der Chinese böse sind ...
Norbert hat geschrieben: 27 Jan 2025, 19:48 Kurzfristiger Frieden geht nur über Verhandlungen Ob dies dann auch langfristigen Frieden bedeutet, das weiß keiner. Mir wäre aber der kurzfristige Frieden im ersten Moment wichtiger
Ich finde, Putin hat darauf sehr ausführlich und überzeugend geantwortet. Es braucht Vereinbahrungen für einen langfristigen Frieden, wo die Sicherheitsinteressen aller berücksichtigt werden! Kurzfristiges wird für die jeweiligen eigenen Interessen ausgenutzt, rotiert udn aufmunitioniert, siehe "Minks 1 und 2", inzwischen von den verschiedensten Unterzeichnern bestätigt. Warum sollte Russland sich erneut austricksen lassen. Da wird auch ein Trump nix ändern, schon gar nicht mit Zöllen auf ... was auch immer.

-ah-
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Axel Henrich hat geschrieben: 27 Jan 2025, 19:41
Bluewolf hat geschrieben: 27 Jan 2025, 15:22Wenn Russland gerne eine Pufferzone hätte, spricht doch nichts dagegen diese auf eigenem Grund und Boden einzurichten.
Gilt das auch für Deutschland und Polen z.B.? Die schieben ja jetzt schon Panik, obwohl Russland schon noch ein Stück weit weg ist und die Ambitionen, dahin zu wollen, auch aus praktischer Sicht gegen Null tendieren Als Russland Stopp sagte, hat das genau wen interessiert? Und da ist die Nato in Polen, UA und den Baltischen Ländern, als ihre russophoben Vertreter schon direkt an der Grenze gewesen.

Ich denke du hast es ein bisschen zu sehr vereinfacht ...

-ah-
Natürlich ist das vereinfacht. Trotzdem habe ich nach wie vor die Meinung, was in meiner Zuständigkeit passiert geht niemanden was an, sofern ich nicht AKTIV z. B. jemanden bedrohe oder einschränke. Und es tut mir leid, dass ich ein ledigliches Gefühl von Bedrohung nicht akzeptieren kann, auf beiden Seiten nicht.
Und zum Thema frühkindliche sexuelle Erziehung. Was soll das denn sein? Da nutzen manche aus Scham noch die "lustige" Geschichte von den Bienen und fallen wahrscheinlich ins Koma, wenn die Kindergärtnerin was von Doktorspielen erzählt? Man muss alles ausprobieren - also Schniedel anfassen" Kommando Bimberle!" 111ELF
Ok, das war jetzt natürlich explizit überspitzt eine Replik auf Wladimirs Bemerkung von "Homosexualität propagiert" ;)
Es geht doch aber eher darum, dass man zu seiner eigenen Sexualität stehen kann, ohne Repressalien, so verstand ich zumindest Norberts Einwand.
Das ging auch schon in den 80ern. Allerdings war das oft ein hartes Brot, speziell während HIV. Schwule und Lesben aus dieser Zeit sind genauso sauer über die Queer Bewegung wie Heteros. Denen auf Grund des Zeitgeistes vieles leicht fiel. Und da bin ich teilweise auch auf RU Linie. Man muss seine Andersartigkeit nicht unbedingt jedem aufs Auge drücken. Zu Hause reicht auch. Allerdings sollte ich den Menschen Räume anbieten, wo man in Kontakt kommen kann. Ohne dies auszunutzen, um Leute dann festzustellen und danach zu schikanieren.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Bluewolf hat geschrieben: 27 Jan 2025, 20:52was in meiner Zuständigkeit passiert geht niemanden was an, sofern ich nicht AKTIV z. B. jemanden bedrohe oder einschränke.
Na da ist er doch der Punktus Knaxus ... ;)
Bluewolf hat geschrieben: 27 Jan 2025, 20:52Und es tut mir leid, dass ich ein ledigliches Gefühl von Bedrohung nicht akzeptieren kann, auf beiden Seiten nicht.
Najaaa ..., wenn da über die Zeit immer wieder mal lange funktionierende und Sicherheitstechnisch ausgleichende Verträge aufgekündigt werden und in Folge dessen überall Mumpeln auftauchen, die mein Sicherheitssystem übervorteilen, ist das ja nicht nur ein Gefühl... Ist ja nun inzwischen einiges auch sehr ausführlich dokumentiert ...

-ah-
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

HJ52 hat geschrieben: 27 Jan 2025, 20:47
paramecium hat geschrieben: 27 Jan 2025, 20:25
HJ52 hat geschrieben: 27 Jan 2025, 19:47 Unter Zwang an der Front zum Morden? Wo ist das so?
1. Mobilisierungswelle in Russland 2022. OK, "Zwang" ist relativ. Damals konntest du noch ins Gefängnis anstatt an die Front gehen.
Da hast Du natürlich Recht.

Ich habe ein ziemlich junges Kollektiv, alle, bis auf einen, haben den Grundwehrdienst geleistet. 4 Personen haben den A5 Schnipsel im Briefkasten gehabt. Alle 4 sind weiter bei uns beschäftigt, kein Rollkommando hat sie von der Baustelle geholt. Sie haben die Einberufung einfach ignoriert. OK, das könnten nun 4 Einzelfälle sein, das gebe ich zu...
Ich kann nur vermuten, dass die Behörden das je nach Region vielleicht unterschiedlich streng gesehen haben. Von den beiden Cousins meiner Frau hatte ich hier ja berichtet. In Südsibirien gab es auch Medienberichten von Dörfern bei denen große Teile der jungen Männer damals gehen mussten.
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jenenser »

Norbert hat geschrieben: 27 Jan 2025, 19:48das ist meine Aussage: Ich will in einem Land leben, wo der schwule Sohn ok ist und der tote Sohn vermieden wird.
Bei uns in der Stadt erscheinen im öffentlichen Raum gerade neben den Wahlplakaten der Parteien auch Werbeplakate der Bundeswehr. In der Größenordnung ist mir das bisher noch nie aufgefallen. Wie war das doch gleich mit der geplanten Kriegstüchtigkeit? Meinst Du, Punkt 1 gilt vielleicht mal als Entschuldigung, um da nicht mitmachen zu müssen?
Norbert hat geschrieben: 27 Jan 2025, 13:39 Und seitdem lese ich Visionen von Putin, in denen er von einer Wiederherstellen der alten Machtstärke fabuliert, sehr wohl als Drohung. Denn in Zeiten der maximalen Macht endete der russische Einfluss nicht am Dnepr, auch nicht in Kiew oder Lvov, sondern eben in Eisenach.
Es wird diskutiert! Und sogar öffentlich. In Russland, Deutschland...

Ich spiele jetzt mal Schlaumeier. Der westlichste Punkt des sowjetischen/russischen Einflusses war mal in Reinhards in der Nähe von Geisa in Thüringen. Da habe ich doch noch einen vergilbten Passierschein von dieser Grenzregion, weil mein Vater in der Rhön direkt am Zaun einst aufgewachsen ist. „Betreut“ wurde dieser Zipfel wohl von der Garnison in Meiningen. Naja, Putins Zukunftsträume interpretiere ich anders. Und da kommt dann Deine beschriebene Glaskugel ins Spiel...
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
saransk
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von saransk »

Axel Henrich hat geschrieben: 27 Jan 2025, 20:50 Ich finde, Putin hat darauf sehr ausführlich und überzeugend geantwortet. Es braucht Vereinbahrungen für einen langfristigen Frieden, wo die Sicherheitsinteressen aller berücksichtigt werden! Kurzfristiges wird für die jeweiligen eigenen Interessen ausgenutzt, rotiert udn aufmunitioniert, siehe "Minks 1 und 2", inzwischen von den verschiedensten Unterzeichnern bestätigt. Warum sollte Russland sich erneut austricksen lassen. Da wird auch ein Trump nix ändern, schon gar nicht mit Zöllen auf ... was auch immer.
-ah-
Wenn ich dann aber die aktuellen Aussagen von Sergej Karaganow zu Verhandlungen "mit uns zu den von uns festgelegten Bedingungen" lese, dann kann ich, und wahrscheinlich nicht nur ich, mir schon ausmalen, das das mit Verhandlungen noch lange nichts wird, und weiterhin auf beiden Seiten die Jugend geopfert wird.
Antworten

Zurück zu „#Deutschland“